Nintendo Switch Spiel-Card verkaufen und dann den Download kaufen - was passiert mit dem Spielstand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Speicherdaten befinden sich auf den Systemspeicher. Kaufst du das Spiel erneut digital, kannst du mit deinen bisherigen Fortschritt weiterspielen.

Das geht auch ohne Switch online.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Ich habe es noch nicht ausprobiert aber theoretisch ist der spielstand in der cloud.

Es kann aber sein, dass das eine Switch online only Funktion ist

Die Spielstände bleiben vorhanden, da sie nicht auf der Cardridge gespeichert werden.