Warum plötzlich eine Abfuhr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorzeichen, dass es für sie nicht zu "mehr" reicht waren schon da nur Du hast sie vor lauter Schmetterlingen nicht gesehen

Sie schrieb, dass sie sich auch aufs nächste Mal freut, allerdings ging sie auf die restlichen Dinge nie ein. Sie schrieb also schon etwas reservierter, aber das ist ja auch eine Typfrage.

Es ist eben KEINE Typfrage, wenn solche Liebesbekundungen ignoriert werden. Sondern eben ein klares Zeichen, dass es für Sie eben nicht so ist.

Sie ist zumindest ehrlich und sagt dir nach einer gewissen Zeit offen und ehrlich, dass sich bei ihr nicht die gleichen Gefühle einstellen, wie Du sie eben hast.

Das ist für dich zwar schade aber nicht verwerflich. Du kannst nix erzwingen.

Spar dir den Besuch bei ihr. Es bringt nix. Im Gegenteil. Es macht die ganze Sache nur noch schwerer und mitunter peinlicher und aufdringlich als es ohnehin schon ist. Für beide Seiten. Und was soll sie dir noch groß erklären? Dass sie sich eben nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann, was sie dir ohnehin schon gesagt hat.

Entweder funkts oder funkts halt nicht.

Firefly300799
Fragesteller

Ja, das mag ja sein, trotzdem wundert es mich stark. Ich habe sie zum Beispiel auch gefragt, ob ich meiner Mutter ein Foto von ihr zeigen darf und sie fand es okay. Das sagt man doch auch nicht einfach so 😕

kugel  17.11.2021, 16:17
@Firefly300799

Natürlich sagt man das "einfach so"

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Wenn nette Menschen in das Leben treten, spricht man von ihnen und - so man hat - zeigt man auch ein Bild. Das bedeutet aber im Umkehrschluss eben NICHT, dass es eine Beziehung ist oder wird.

Für sie war das alles auf freundschaftlicher Basis und hat eben mit der Zeit festgestellt, dass bei IHR nicht die Gefühle aufkommen, die Du erwartest oder die eine Basis für eine richtige Beziehung wären.

Du bist ein sehr emotionaler Mensch, das fällt sofort auf, und hast dich Hals über Kopf verliebt. Ich finde gut, dass sie dir nichts vormacht, dir nicht die große Liebe vorheuchelt, ohne dass etwas dahinter wäre. Ich denke, sie hat dir klar gezeigt, dass sie von dir nicht mehr als eine Freundschaft möchte, sie hat die Fronten eindeutig geklärt, ohne eine Hintertür offenzulassen. Sie macht dir keine falschen Hoffnungen, und das ist gut so. Sie hat dich nicht getäuscht, sondern war stets ehrlich. Sie hätte dich getäuscht, hätte sie gesagt: "Ich bin verliebt in dich und möchte für immer mit dir zusammensein." Ich denke, du bist enttäuscht, weil du meintest, sie würde für dich dieselben Gefühle empfinden, weil sie nett ist und ihr euch toll versteht. Du hast daraus Schlüsse gezogen, die leider nicht zutrafen, und jetzt weißt du Bescheid, alles sollte nun klar sein. Also warum noch einmal mit ihr reden? Das ändert nichts an der Lage. Ihre Meinung hat sie klar und deutlich gesagt. Sie möchte mit dir befreundet sein, nette Stunden mit dir verbringen, das ist doch toll. Uneingeladen würde ich nicht zu ihr fahren. Das macht sich nicht gut und du würdest eine weitere Enttäuschung erleben.

Vl warst du einfach zu aufdringlich? Wie auch immer, sie hat dir gesagt, was los ist und das finde ich fair, das musst du so akzeptieren. 🤷‍♀️

Und bitte tauch nicht unangemeldet vor ihrem Haus auf, das ist gruselig und macht es nicht besser. 🙈

Sie wollte dir eine Chance geben, doch sie empfindet letztlich nichts für dich

Na ja sowas kann man sich doch selber denken. Mann schwärmt schnell, vor allem als Frau lässt man sich im Internet auf fantasievorstellung ein. Wenn es dann aber ans Eingemachte geht kommt plötzlich der Zweifel! Ach du meine Güte das geht doch nicht! Einer aus dem Internet! Ach nein! Wenn der erfährt wie ich wirklich bin.

Das sind sehr große Selbstzweifel die dann plötzlich auftauchen. Da kannst du überhaupt nichts für.

Das einzige was du jetzt noch versuchen kannst, ist eine sehr souveräne Nachricht zu schreiben in Form von:

Hi XYZ, ich weiß dass die Umstände natürlich nicht die besten sind! Vielleicht bin ich auch nicht der beste Mann den man sich vorstellen kann, trotzdem habe ich mir vorgestellt dich wirklich normal kennenzulernen und nicht nur für das eine! Wenn Du möchtest können wir uns natürlich auch auf neutralem Boden treffen und einfach nur mal als Freunde kennenlernen. Ich habe selbst im Leben nicht die Hoffnung

das aus ein bisschen Internet sofort die große Liebe wird. Aber es ist doch schön überhaupt einen anderen Menschen kennenzulernen, ich interessiere mich wirklich sehr für Dich! Und vielleicht klappt es ja. Ich hoffe du kannst deine Zweifel überwinden und schreibst mir noch einmal wenn es dir besser geht.

Meiner Ansicht nach gibt es nichts zu verlieren. Ich grüße dich dein XYZ