Warum pinkelt mein Kater neuerdings in die Badewanne?

14 Antworten

das hat meine Katze damals auch immer gemacht, aber nicht Pinkeln sondern das andere xD

Wie ich das Problem losgeworden bin: ich hab einfach ein bisschen Wasser in die Wanne gelassen (Wanne 1cm hoch oder weniger füllen, das reicht). Der Schreck, den der Kater dann kriegt, wenn er das Wasser bemerkt, sollte ihn demnächst davon abhalten, nochmal reinzugehen. Hat zumindest bei meiner Katze geklappt^^

Mit dem Alter solltest Du ihn jetzt unbedingt kastrieren lassen. Ich würde Dir empfehlen, ein zweites Katzenklo zuzulegen, denn manche Katzen brauchen ein Klo fürs kleine und eines fürs grosse Geschäft und ich denke, dass das dann auch aufhört. Einer meiner Kater macht sogar im Freien 2 Löcher für seine Geschäfte.

er fängt an zu markieren. laß ihn kastrieren bevor er sich noch weitere ecken sucht. nach der kastration hört er sofort damit auf. wasser in der wanne wird ihn nur dazu bringen andere stellen zu suchen die nicht so leicht zu reinigen sind. also mach nächste woche gleich einen termin für die kastration und halte bis dahin noch das gescharre aus.

Würde mal den Tierarzt anrufen und nachfragen... Kann sein, dass er anfängt zu markieren... Dann solltest Du ihn kastrieren lassen. Das hält die Nase dann nämlich auch nicht mehr aus :-( Lass Dich vom Tierarzt beraten...

Sei froh, dass es nicht immer dieselbe Zimmerecke mit Teppich ist.

Ich habe meinen Kater damals mit 6 Monaten kastrieren lassen. das ist wohl der richtige Zeitpunkt, dass sie erst garnicht mit dem Markieren anfangen.

Kann sein, dass deiner es nun auch weiterhin macht, selbst wenn du ihn noch kastrieren lässt.