Warum pinkeln so viele Männer daneben?

9 Antworten

Hallo Aple1029,

der Grund ist unter anderem die Anatomie des Penis. Es ist nicht so das Mann nur den Penis nehmen muss, pinkeln und Fertig. Es kommt vieles an Faktoren zusammen welche den Strahl beeinflussen.

  • Erregungszustand des Penis
  • Vorhaut
  • Anatomie des Penis
  • Hand Augenkoordination (Zielfähigkeit)
  • Ist man nüchtern?
  • Ist man richtig wach?
  • Ist die Harnröhre frei?
  • ........

Selbst wenn im Normalzustand alles gut klappt, kann bei einer leichten Erektion die Anatomie an der Spitze des Penis die Harnröhrenöffnung verformen und so die Form des Strahls. In manchen Fällen kann es passieren das sich der Strahl sogar teilt. Nach dem Sex oder wenn Mann etwas erregt ist kommt noch der Faktor hinzu, das sich ein Sekret in der Harnröhre sammelt, welches stört und druck aufbaut. Das kann die Stahlform und Richtung, wenn auch nur kurz, verändern oder durch den etwas höheren druck halt zu mehr spritzen führen. In Manchen fällen trocknet das Sekret an der Harnröhrenöffnung und verschließt diese dort. Der Urin löst die Blockierung aber nicht überall gleichzeitig, was je nach Austrittspunkt unvorhersehbare Richtungen zur folge hat, vielleicht sogar bis zu 45 Grad zur Seite. Mann kann das auch nicht immer merken, schon gar nicht am Morgen.

Selbst wenn Mann im sitzen pinkelt passieren solche kleineren und größeren Sauereien, wenn auch nicht an Wänden, das liegt daran das Männer Anatomie dafür eigentlich nicht gemacht ist. Mann muss den Penis und Hoden mit der Hand erst nach unten drücken, damit alles im Klo landen kann. In dem Fall kann auch einiges schief gehen, denn ist der Penis gerade nicht Lang genug kann es auch da passieren das etwas bei Seite spritzt oder wenn der Penis nicht schnell genug nach unten gedrückt wird, spritzt es über die Brille oder zwischen Brille und Klo nach vorn auf den Boden.

Und ist das bei den Frauen auch so ?

Laut unserem Amtsblatt, welches 2 Mal über den Zustand der öffentlichen Toiletten was sagte, sind die Zustände auf den Toiletten der Frauen genauso schlimm und bisweilen noch schlimmer als die der Männer. Durch Binden verstopfte Toiletten, Dreckig und vieles mehr. Daher gibt es nun nur noch gegen bares eintritt in die öffentlichen Toiletten.

MfG PlueschTiger

Der Strahl ist unterschiedlich stark und das ist oft die Ursache, dass etwas daneben geht, eben spritzt. Ich glaube nicht, dass jeder da extra daneben pinkelt. Manchmal ist es auch die Eile, wenn einer gerade noch im letzten Moment auf die Toilette geht und bis er anfängt um "richtig" zu treffen, schon einiges daneben gegangen ist.

Es gibt auch noch andere Gründe warum das passieren kann, auf die ich hier aber nicht eingehen möchte.

Auch Frauen passiert es, dass sie die Klobrille einnässen, wenn sie sich mit Abstand über die Klobrille hocken. Ist das dann Absicht oder Dummheit ?

Dehalb sollte man schon kleinen Jungs angewöhnen, dass sie ihr Geschäft nur im Sitzen verrichten.Dann kennen sie das nicht anders.

PlueschTiger  25.04.2018, 12:09
Dehalb sollte man schon kleinen Jungs angewöhnen, dass sie ihr Geschäft nur im Sitzen verrichten.Dann kennen sie das nicht anders.

Das ändert an einer Sauerei auch nichts, denn die Anatomie der Männer ist im Grunde nicht fürs Sitzend pinkeln gemacht. Der Penis zeigt, wenn die Hoden anliegen, genau nach vorn und wenn sie hängen genau zwischen Klo und Brille. Einen Moment zu spät alles heruntergedrückt und die Sauerei ist da.

die 'treffen' schon (hoffe ich zumindest) aber wenn man einfach mit vollem druck laufen lässt prallt ja vieles ab und das in richtung boden wand und einem selbst ^^ darum gehe ich lieber auf die 'normale' weil es da anders ist :)

also teilweise durch trunkenheit, abr das ganze ist auch nicht immer so leicht die härte des strahl und den genauen winkel einzuschätzen

Die meisten können es einfach nicht und die Masse achtet dann auch nicht auf Hygiene und pinkeln auch daneben wenns so einfacher ist. Das ist der Grund warum ich persönlich öffentliche Toiletten meide