Frage von Tim10mueller, 153

Warum kann ich in der Schule nicht so gut pinkeln?

Hallo, Bestimmt kennt ihr es auch. Wenn ihr in der Schule pinkelt geht möchte einfach nichts aus euer Blase rauskommen:D.Wir haben an unserer Schule Urinals. Ihr wisst bestimmt alle was das ist. Die anderen Toiletten sind fast immer besetzt, aber auch wenn ihr dort bin kommt nichts raus. Woran kann das liegen? Und was kann man machen damit man in der Schule besser pinkeln kann? Ich fühle mich auch unwohl wenn alle am Urinal nebeneinander stehen. Danke für antworten

Antwort
von judii015, 81

Ich könnte mir vorstellen, dass es dir vielleicht peinlich oder unangenehm ist, wenn ihr da alle nebeneinander pinkelt und es deshalb dann so schlecht geht. Wenn möglich, dann würde ich an deiner Stelle eine normale Toilette aufsuchen, oder wenn die fast immer besetzt ist und es nicht anders geht, könntest du ja auch während der Schulstunden aufs WC gehen, da ist dann weniger los und da geht es dann vielleicht leichter. 

Kommentar von Tim10mueller ,

Da hast du recht:) Versuche ich jetzt mehr. Ja bei uns Jungs ist es eben so das wir 2 normale Toiletten haben und 5 Urinals. Die Toiletten sind immer schnell besetzt 

Kommentar von judii015 ,

Stimmt. Das Problem hat sich für mich als Mädchen Gott sei Dank noch nie ergeben. :)

Antwort
von gugug, 73

es kommt oft vor, dass menschen im beisein anderer nicht aufs klo gehen können weil sie sich beobachtet fühlen.

vielleicht geht es besser, wenn du während der stunde pinkeln gehst. dann kommt keiner und bebachtet dich

Kommentar von Tim10mueller ,

Ja während der Stunde ist schon gut :) 

Kommentar von Nadelwald75 ,

Hallo Tim10mueller,

du hast auch das Recht dazu!

Kommentar von Nadelwald75 ,

Hallo Tim10mueller, hallo gugug,

das scheint mir die beste Lösung zu sein. Weiterhin: Vor der Schule auf jeden Fall noch mal zu Hause zur Toilette gehen, morgens wenig trinken.

Antwort
von myzyny03, 66

Hab ich früher auch gehabt. Bei mir war es so eine seltsame Mischung aus Peinlichkeit und Ekel.  Irgendwann hab ich es dann überwunden.

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch heute noch am liebsten auf die eigene Toilette gehe.

Antwort
von wotan38, 45

Das kann man mit etwas Geduld lernen. Kümmere Dich nicht um Deinen Nebenmann, entspanne Dich und lasse Dir Zeit.

Ich war als Jugendlicher auch sehr verschämt. Dann hat mich das gestört und ich habe daran gearbeitet, es mir abzugewöhnen. Mir macht es jetzt auch nichts aus, wenn ich mich beim Arzt ausziehen muss. Auch eine Ärztin darf es sein oder oder eine dabei anwesende med. Assistentin stört mich nicht. Geht ganz locker, weil ich mir eben nichts daraus mache.

Kommentar von Tim10mueller ,

Ok danke für die Antwort:) Ich versuche nun entspannter daran zu gehen:). Ja ich kümmerere mich wohl noch zu viel um mein Nebenmann. Wir haben in unser schule eben fast nur Urinale. 

Antwort
von Dovahkiin11, 38

Das kann an Schamgefühl liegen, weil nich andere Leute im Raum sind. Oder an daran, dass du dich wegen der schlechten Hygiene nicht traust. Das ist meist eine Sache der Hemmschwelle. Wenn du es schaffst, weniger verklemmt zu sein, geht es möglicherweise.

Kommentar von Tim10mueller ,

Ok und was kann man gegen so eine Verklemmung machen? 

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Du kannst warten, bis du allein im Raum bist und versuchen, nichts mit der Hand zu berühren.

Antwort
von Geschnetzeltes, 56

Ich bin zwar ein Mädchen, aber kenne das Problem. Das ist halt diese Nervosität- vor anderen zu pinkeln ist ja auch ne recht intime Sache.
Mit der Zeit und mit dem Alter wird das besser.

Antwort
von nIkxM, 65

Hat dann was mit der Psyche zutun. Warte am besten bis du zuhause bist :)

Kommentar von Tim10mueller ,

Ja man kann aber nicht eine Ewigkeit abwarten bis man gehen kann. 

Antwort
von TheMentaIist, 58

Ich würde auf die Toilette gehen. Bei Urinals fühle ich mich auch immer umwohl :)

LG ~TheMentalist

Kommentar von Tim10mueller ,

Ja :) aber wenn die besetzt ist?

Antwort
von KleineLady, 42

Dann geh ganz normal auf die Toilette.

Antwort
von Geisterstunde, 31

Wahrscheinlich genierst Du Dich.

Kommentar von Tim10mueller ,

Ja aber was kann man dagegen machen ?:/

Antwort
von xfallinlove, 52

Vielleicht weil du nicht alleine bist. Hatte ich zumindest mal haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten