Warum öffnet kein Restaurant am Altschauerberg?

7 Antworten

Lohnt sich sicherlich nicht. Es gibt dort nur 42 Einwohner. Da müssten schon wesentlich mehr Leute dort wohnen, weil die Besucher kommen nur zu besonderen Anlässen dorthin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anwohner des Örtchens sind mehr als genervt, auch die Polizei muss ja alle Nase lang ran und verteilt Platzverweise, etc. Glaubst du, die haben Bock auf noch mehr Leute, die sich aufführen, grölen, ihren Müll rum schmeißen und sich benehmen, wie der Rotz am Ärmel? Ist ja nun nicht gerade so, dass da sagen wir mal niveauvolles Publikum hin "pilgert". Denen reicht es vermutlich auch im örtlichen Supermarkt ihr Bier, Snickers und Kippen zu kaufen und gut ist. Imbiss könnte gehen, wenn man Genehmigung erhält (sicher nicht!), Restaurant - nä. Meine Meinung. Außerdem ist Drachi eh bald hinüber, wegen Zucker, und so...

Weil kein normal denkender Mensch wegen irgendeines yt-Quatsches eine Menge Geld in die Hand nimmt und extra ein Rastaurant eröffnet.

Photon123
Fragesteller

Wenn man aber jeden Tag Kundschaft hat und gutes Marketing betreibt speziell für die "Pilger"?

ChristianLE  24.06.2021, 14:30
@Photon123

Was Du als "Jeden Tag Kundschaft" beschreibst, sind vielleicht 4-6 Menschen pro Tag. Denkst Du, dass die dein Restaurant am Laufen halten?

Richard30  24.06.2021, 14:30
@Photon123

Also wenn da jeden Tag viel los wäre, gut dann vielleicht. Aber wie lange dauert das an und machst du dich damit bei den Einwohnern beliebt, wenn du das ganze noch anheitzt?

Lohnen sich am Ende die Investitionskosten?

Photon123
Fragesteller
@ChristianLE

Naja ein bisschen mehr sinds ja schon. Vor allem auch am Geburtstag

Weil das ganze zu viel Risiko enthält. Sobald der Drachenlord sein Youtubekanal löscht, wären die Besuche und daher Umsätze zu Ende.

Niemand würde dafür eine Genehmigung bekommen. Nicht Mal für eine Würstchenbude neben dem Feuerwehrhaus. Der Markt Emskirchen hat zu viel Angst vor neuem Haider-Tourismus