Warum nutzen Friseure Haargel?

6 Antworten

Nein, Das ist lediglich eine Mutmaßung deinerseits.

Neben dem Schnitt gehört es auch seit vielen Jahren dazu, die Haare nach dem Schnitt durch entsprechende Behandlung mit Gels oder Wachs Entsprechend in Form zu bringen.

Es mag natürlich der ein oder andere Friseur dabei sein, der versucht seinen schlechten Schnitt durch entsprechende Mittel zu verschönern, aber das dürfte wohl in den meisten Fällen die Ausnahme sein.

Nein, Haarschaum und Haargel und auch Haarsspray dient zum Festigen der Haare und zum längeren Halt der Frisur. Ich gehe nicht davon aus, dass Friseure ihre schlechte Arbeit damit vertuschen wollen - gibt es aber sicher auch.

Du kannst zum Friseur sagen, dass er diese Dinge bei dir nicht benutzen soll. Dann siehst du gleich, was mit deinem Haarschnitt los ist. Viele Friseure können aber auch unheimlich gut föhnen und können damit viel erreichen.

Wenn du mit deinem Haarschnitt nicht zufrieden bist, dann geh zum Friseur und zeige ihm, was er geschnitten hat und erkläre ihm, was dir nicht gefällt. Normalerweise schneiden die Friseure die Haare dann kostenlos nach.

Ansonsten empfiehlt es sich, dass du dir einen anderen Friseur suchst. Sag ihm aber dann gleich, auf was geachtet werden muss und die keine Zusatzmittel (die duch ja auch bezahlen musst) möchtest.

Ich lasse meine Haare nur schneiden. Die Haare wasche ich vorher zu Hause. So macht der Friseur die Haare nur feucht und ich sehe sofort, wie der Schnitt ist. Das ist auch viel billiger.

Also, ich werde nach dem Haarschnitt immer gefragt, ob ich Haargel draufmachen lassen möchte. Außerdem kann er doch nicht einfach so nach dem Haarschnitt ohne dich zu fragen Haargel raufschmieren? Ich sehe nach dem Haarschnitt genau im Spiegel nach, ob er das wirklich auch so hinbekommen hat, wie ich es ihm gesagt habe. Sage auch, wenn was gemacht werden muss.

Ob das Haargel rauschmieren mit einem schlechten Haarschnitt zu tun hat, mag ich zu bezweifeln. Dann sag einfach, dass du kein Haargel drauf möchtest und sehe im Spiegel nach, wie er deine Haare geschnitten hat. Wenn du nicht zufrieden bist, sage es oder wechsle einfach dein Friseur.

Em wegen sowas würde ich nicht darauf schließen, dass der Friseur schlecht ist....
Sie fragen ja immer nach und du kannst es auch ablehnen und es sieht doch gut aus.

Wie soll man denn die Haare schneiden dass sie so stehen wir mit Gel????

Das gehört einfach dazu bei gewissen Frisuren.

Friseure haben meist Produkte, die Sie zum Verkauf haben. Es wird als kostenloser Service angeboten, genau dieses Produkt zu testen, indem gefragt wird, ob Haargel erwünscht ist.

Außerdem wird dir die Frisur nach Abschluss des Schnitts mithilfe eines Spiegel rundum gezeigt, sodass du an dieser Stelle auf Mängel hinweisen und Nachschnitt fordern kannst.

Das hat also nichts mit fehlender Motivation zu tun, sondern Kundenservice.