Warum nuckeln noch mache Erwachsene?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

traumatisches erlebnis gehabt vielleicht

Hallo Ihr Lieben, grundsätzlich ist es doch egal ob man am Daumen oder mit Schnuller nuckelt. Das wir es tun, zeigt, dass wir noch ein Bedürfnis haben, was viele Erwachsene bereits verloren haben. Wir können noch wie Kinder fühlen, obwohl wir erwachsen sind, Familien haben und auch sonst den Anforderungen des Lebens gewachsen sind. Ich finde es persönlich wertvoll eine solche "Seite" zu haben, wir sind keine Freaks! Jeder von uns sollte lernen diese Seite als einen wichtigen Teil seiner Selbst zu akzeptieren und zu lieben. Vielleicht könnte man ja mal einen gemeinsamen Workshop an einem Wochenende organisieren und sich austauschen, als anonyme Nuckler? Würde es organisieren habe selber seit 20 Jahren Erfahrung und sehr sehr viel gelesen und denke auch gelernt. Wenn Ihr interessiert seit, meldet Euch! Beantworte aber auch gerne Eure Fragen. Gruss Frank

weil sie nie versucht haben aufzuhören...ich hab das als Kind auch gemacht...meine Mutter meinte sie hat mir nachts des öfteren dein Daumen aus dem Mund gezogen, aber er war sofort wieder drin. Als ich 14! war, wurde mir es zu blöd und ich hab meinen Daumen in ein Stofftaschentuch gewickelt und dann am Doppeklstockbett fest gebunden. Das hat geholfen...nach 3 Tagen

Weil die Eltern die Kinder im jungen Alter nicht entwöhnt haben, (es gibt wirklich doofe Eltern, denn am Daumen nuckeln schädigt die Zähne). Meine Eltern haben mir nie erlaubt zu nuckeln, und mir geht's super.

Alles liegt an der richtigen Erziehung.

Ich hoffe ich konnte helfen!

HummelPups  26.03.2010, 19:55

das mit den Zähnen stimmt so nicht...ich hab bis zum 14! LJ am Daumen genuckelt (und meine Eltern haben viel dagegen getan) und meine Zähne sind sehr gerade bzw. hat es auch nicht geschadet

Mythologia  26.03.2010, 19:57
@HummelPups

Tja, da bist du ein Einzelfall denke ich, habe schon viele gesehen... Sehr unansehnlich. Aber sowas passiert auch mit Schnullern, die sind auch schädlich.

vielleicht ne schlechte angewohnheit^^

wie nägel kauen oder sowas