Am Daumen nuckeln mit 14?

2 Antworten

Es ist bestimmt eine liebgewonnene Gewohnheit. So ist es auch bei mir. Es dient einfach der Beruhigung. Nichts weiter.

Natürlich ist es irgendwo peinlich aber eigentlich doch nichts schlimmes. Es kommt halt darauf an, ob sie selber darunter "leidet" oder nicht.

War sie denn noch wach, als sie am Daumen gelutscht hat? Es kann ja auch sein, das sie es im Schlaf unbewusst macht.

Du kannst mit ihr darüber sprechen wenn sie es möchte und dann erfährst du ja, ob sie aufhören will oder nicht. Vielleicht kannst du ja dann dabei helfen.

Daumenlutschen ist nichts schlimmes. Es gibt einige, die das noch machen. Die meinsten natürlich heimlich :)

Emiiiiily123
Fragesteller

gut das es nichts schlimmes ist es beruhigt mach auch

sie war noch wach sie hat versucht sich rauszureden

bekommt man davon nicht schiefe zähne🤔

Daumenlutscher  13.01.2019, 09:57
@Emiiiiily123

Das Daumenlutschen wird oft zu unrecht verteufelt. Dabei is es ein natürlicher Beruhigungsmechanismus.

Ich finde es schon seltsam, das die Daumenlutscher für unreif, unterentwickelt oder sogar dumm dargestellt werden, aber die Raucher, die ihrer Gesundheit und auch ihrer Umgebung viel mehr schaden, als "normal" angesehen werden. Dabei ist das Ziehen der der Kippe im Prinzip nix anderes.

Klar kann es zu schiefen Zähnen usw kommen. Aber die meisten, so auch wie ich, haben keinerlei Probleme damit. Meine Zähne sind auch nicht viel schiefer als manch andere, die nicht gelutscht haben. Ist wohl auch genetisch bedingt.

Wie dem auch sei, es kommt drauf an, wie viel und wie stark gelutscht wird. Wenn sie es nur zum Einschlafen macht, dürfte es kein Problem sein.

Es war ich natürlich peinlich. Ist ja auch verständlich. Wie gesagt, du kannst mit ihr darüber sprechen und ihr vll helfen, damit aufzuhören. Aber nur wenn sie es möchte.

Es ist wirklich nichts dabei. Ich mache es schon mein ganzes Leben. Bin ausgeglichen, erfolgreich im Job und Privat, erfreue mich bester Gesundheit.

Das ist echt lieb das du ihr helfen willst und sie nicht auslacht!!

Meine Freundin macht das auch immer noch seid sie geboren ist. Früher hat man scharfe Paprika auf ihren Daumen getan oder ein Pflaster drauf . Aber viele machen das ihr Leben lang Gewohnheit. Unterstützt sie vlt schämt sie sich.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emiiiiily123
Fragesteller

Also steckt da keine sozusagen ,,Srörung‘‘ hinter sondern einfach Gewohnheit 😇

Chai2000  11.01.2019, 21:22
@Emiiiiily123

Ich bin kein Experte aber kenne Leute die auch damit aufgehört haben jeder ist anders. Du kannst ja mit ihr drüber reden vlt hilft ihr das.