Warum benutzen so viele Erwachsene noch Schnuller bzw. warum nuckeln Erwachsene überhaupt am Daumen bzw. Schnuller?

13 Antworten

Hallo an alle,

dieses Thema ist schon lange im Netz. Möchte trotzdem noch antworten. Für alle die es nicht glauben, es gibt tausende Schnullerbenutzer über das Babyalter hinaus. NUK produziert Schnuller für Erwachsene und Schulkinder. Und seit einiger Zeit produziert China für die halbe Welt. Wem es gefällt, nur zu. Wir schaden keinem damit. Und schnullern beruhigt und macht glücklich. Gruß an alle Schnullerbenutzer.

MarcelS22121993  08.11.2023, 23:29

Danke ich Schnuller so oft ich kann ich kann es mittlerweile nicht mehr lassen nachts ich schlafe viel besser (ich bin auch ein AB/DL weshalb ich dazu gekommen bin) ich kann nur jeden raten der schlecht schlafen kann oder gestresst ist zu Schnullern! Es hat mein Leben viel entspannter gemacht und es ist bewiesen das auch Erwachsene dieses bedürfniss haben

Ich möchte auch hier "meinen Senf" zu diesem Thema abgeben.

Seit vielen Jahren beisse ich mir nachts im Schlaf in die Backeninnenseiten. Das ist wirklich nix gutes und das morgendliche Zähneputzen wird (vor lauter Schmerzen) zur Horrortour.

Über viele Umwege benutze ich nun seit einigen Jahren einen ganz speziellen Schnuller, der mich an solchen "Beißattacken" hindert. Zuvor war eine kieferorthopädische Schiene im Gespräch, die ich aber hätte voll selbst bezahlen müssen. Zudem hatte ich erfahren, dass diese Schienen sehr unbequem sind und zudem selten länger als 1 Jahr genutzt werden KÖNNEN.

So verwende ich jede Nacht diesen Schnuller, der nicht mal 10 Euro/Stück kostet. Nuckeln wie mit einem "normalen" Baby- oder Kinder-Schnuller geht dabei nicht; er soll mich ja auch nur am zubeißen hindern. Somit sind infantile oder erotische Bezüge absolut nicht gegeben. Es sieht zwar "gaga" aus, aber hilft bestens; morgens ist schmerzfreies Zähneputzen kein Problem mehr. Und ist preiswerter und unproblematischer als jene Zahnschiene, wobei ich vor der in meinem großen Bekanntenkreis nicht eine positive Nachricht erhalten habe.

Zahnarzt weiß bescheid, Zahnfehlstellungen bzw. Kieferdeformationen gibt es bis heute keine.

Schnuller kann eine Einschlafhilfe sein. Mir half der Schnuller damit, dass ich nicht mehr mit trockener Kehle am Morgen aufwache. Das nun schon 38 Jahre.

Es stört mir nicht, wenn ein Erwachsener einen Beruhigungssauger in Mund hat. Ich nehme auch noch einen Beruhigungssauger und sogar zur Nacht. Da kann ich besser schlafen. Lieber einen Beruhigungssauger als eine Zigarette.

Ich nuckel auch noch und hab mir extra dafür einen erwachsenen Schnuller bestellt. die findest du wenn du nach Adult Paci suchst. Mich beruhigt das total und ich kann die ganzen Gefühle die ich nicht verarbeiten kann endlich loswerden. Das hilft mir mit dem Tag und meinen Gefühlen abzuschließen

Wcmxsonja  12.09.2022, 14:27

Ich nutze normale babyschnuller

1 weil die Motive süß sind und

Da sie mir auch passen da ich nicht gerade einen großen Mund habe

So bis 18monate

Aber auch die schnuller die 0- 2 Monate oder 0-6 Monate

MarcelS22121993  08.11.2023, 23:35
@Wcmxsonja

Bestell dir doch ABDL Schnuller sind auch kindlich und besser für zähne und generell ich hab auch solche schau mal bei Diaper Minister