Warum nerven andere Leute am Ramadan die Muslime?

9 Antworten

Dinge, mit denen man nicht vertraut ist, sind meist besonders interessant, und daher fragen dann viele danach. Ich verstehe schon, dass das vielleicht manchmal ein wenig nervig sein kann, auf der anderen Seite kommt man ja auf diese Weise miteinander ins Gespräch, und das ist auch was wert.... 🙂

Inolilablond
Fragesteller
auf diese Weise miteinander ins Gespräch, und das ist auch was wert..

Weil sonst haben die Leute ja nichts zum reden

Sowas ist sicher nervig wenn man betroffen ist.

Aber diese Leute kennen den Islam halt nicht und du kannst nicht erwarten, dass jeder alle Bräuche einer Religion kennt, die er nicht ausübt.

Übrigens wurde ich auch schonmal von Muslimen genervt, wieso ich denn am Ramadan knapp bekleidet wäre. Obwohl ich nichts mit dem Islam zutun habe und Atheistin bin. Fand ich auch sehr störend. Die meinten, das würde sie im Fasten stören. Fand ich ziemlich respektlos von denen.

manche wissen es halt nicht bzw der Großteil, woher auch wenn sich die angesprochenen zu fein sind einfach es höflich zu erklären

Vielleicht sollte die frage eher lauten, warum Muslime an Ramadan so gereizt auf Alltagsfragen reagieren.

Aber gut, gehen wir die Fragen mal durch:

1. Darfst du echt nichts trinken?

Fragt man:

  • Aus Sorge
  • aus Entsetzen
  • aus Unglaube das Leute sowas ungesundes freiwillig mit ihrem Körper machen
  • aus Unglaube welcher Sadist sich sowas grausames und gefährliches für ein Volk was oft in sehr heißen Ländern lebt ausgedacht hat
2. Fastest du?
  • nicht jeder Muslim fastet, manchen geht das zum Glück auch völlig am Hintern vorbei.
3. Bist du Muslim?
  • nicht jeder der Fastet ist Muslim, manche machen den Wahnsinn aus Solidarität, Spaß oder Neugierde mal mit, daher macht Fragen Sinn
Sie wissen was Ramadan ist fragen aber dennoch

Also wenn ich mir anschaue, wie viele Muslime zu Ramadan hier die immer gleichen Fragen stellen, was wundert es dich da, das Leute die mit dem Quatsch nichts zu tun haben, Sachen mehrmals fragen? Vermutlich haben die Leute es sich bei den Muslimen hier abgeschaut XD

Na und, ist doch nicht schlimm. Sei doch froh, wenn du mit anderen über deine Religion ins Gespräch kommst. Kann doch nicht schaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  30.03.2022, 12:23

Doch, könnte schon schaden. Wenn derjenige nämlich jung, dumm oder naiv genug ist, wird er vielleicht selbst Muslim.

NoFiqhQuestions  30.03.2022, 13:08
@Midgardian

oder, wenn er jung, dumm oder naiv genug ist, sich nur die argumente gegen den islam anzusehen