Warum nennt man Gerhard Schröder auch '' Goldkettchen Gerd''?

5 Antworten

Das habe ich noch nie gehört, aber es könnte daran liegen dass er für seine PR-Tätigkeit für Russland und Putin nicht nur viel Geld, sondern auch Goldkettchen bekommt.

Gerhard Schröder hatte und hat Erfolg und das erzeugt natürlich auch Mißgunst.

Den Namen hat er abbekommen, nach der "Elefantenrunde" in der ARD(?) nach der krachend verlorenen Bundestagswahl 2005.
Dort hat er sich verhalten als hätte er gewonnen und insgesamt einen äusserst peinlichen und "prolligen" Eindruck gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=MR3ZJ1Lun1I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schröder hatte schon viele Namen in den Medien:

Gerhard "Ich will hier rein" Schröder

Gerhard "Hol mir mal ne Flasche Bier" Schröder

usw. Das "Goldkettchen" kommt wohl durch sein Engagement für Gazprom und seine zweifelhafte Freundschaft mit Wladimir Putin - seinerseits auch überzeugter Goldkettchenträger...

Noch nie gehört. Wer nennt ihn den so? Vielleicht da mal nachfragen?