Wie findet ihr Gerhard Schröder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine beste Entscheidung ist es gewesen, nicht mit in den Irakkrieg zu ziehen.

Sein Harz 4 wird negativ gesehen, aber im Grunde genommen ist es noch heute so.

Die Gasleitung in der Ostsee geht auch auf seine Kappe, das wird ihm vorgeworfen, warum ist erklärungsbedürftig denn die neue Preislage nach der Abkehr von den russischen Energien, hat ja die DE Wirtschaft ins schleudern gebracht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bilanz-der-aera-schroeder-der-zwischenkanzler-a-379027.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  31.08.2023, 19:01

Danke fuer den Stern.

Schröder hat von Kohl eine desolate Wirtschaftslage geerbt. Die Hartzgesetze waren ein Kompromiss. Durch die damaligen Mehrheiten im Bundesrat hatte Schröder praktisch eine rot, grün und schwarze Koalition. Als Wirtschaftspolitiker war er für die damalige Zeit gut.

Seine Tätigkeit für den Kriegsverbrecher Putin ist aber das, was letztlich für sein Ansehen bestimmend sein wird. Durch seine Lobbyarbeit für Russland hat er viel Schaden angerichtet. Und die zeigt, dass ihm Anstand und Werte gleichgültig sind. Für mich ist er ein niederträchtiger Machtpolitiker.

Wie findet ihr Gerhard Schröder?

Als Bundeskanzler ein Missgriff, der nur noch vom amtierenden BuKa, dem "Amnesie-Kanzler" übertroffen wird.

Unvergessen seine Borniertheit zur Wahlniederlage

https://www.youtube.com/watch?v=5SkV9GJdg10&ab_channel=MarcZiegenhain

Vom Bundeskanzler zu Putins-Gasmann.

Menschlich hat er mehrere gescheiterte Ehen, politisch darf er nun doch in der SPD bleiben.

Putin-Freund hin oder her - Gerhard Schröder darf in der SPD bleiben. Endgültig wurden Anträge diverser Ortsvereine abgewiesen, die den Altkanzler aus der Partei werfen wollten.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/schroeder-spd-parteiausschluss-berufung-100.html

Er ist ein kluger Mann. Er hat für sein Leben ausgesorgt.