Findet ihr Gerhard Schröder war ein guter Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Er war kein guter Bundeskanzler 76%
Er war ein guter Bundeskanzler 24%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er war kein guter Bundeskanzler

Als Bundeskanzler ein Missgriff, der nur noch vom amtierenden BuKa, dem "Amnesie-Kanzler" übertroffen wird.

Unvergessen seine Borniertheit zur Wahlniederlage

https://www.youtube.com/watch?v=5SkV9GJdg10&ab_channel=MarcZiegenhain

Vom Bundeskanzler zu Putins-Gasmann.

Menschlich hat er mehrere gescheiterte Ehen, politisch darf er nun doch in der SPD bleiben.

Putin-Freund hin oder her - Gerhard Schröder darf in der SPD bleiben. Endgültig wurden Anträge diverser Ortsvereine abgewiesen, die den Altkanzler aus der Partei werfen wollten.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/schroeder-spd-parteiausschluss-berufung-100.html

Sieben Jahre war Gerhard Schröder Kanzler. Was bleibt? Kaum ein Regierungschef vor ihm ist mit so vielen Namen belegt worden: Medien-Kanzler, Auto-Kanzler, Basta-Politiker, Genosse der Bosse. Im Kosovo führte Schröder Deutschland in den ersten Militäreinsatz seit dem Zweiten Weltkrieg.

https://www.focus.de/magazin/debatte/focus-leser-debatte-war-gerhard-schroeder-ein-guter-kanzler-fuer-deutschland_id_3747339.html

Woher ich das weiß:Hobby

Udavu  18.08.2023, 07:34

⭐Danke

Er war ein guter Bundeskanzler

Schroeder hatte Licht- und auch Schattenseiten.

Das er den Krieg im Irak den USA die Gefolgschaft verweigerte, ist seine größte Tat gewesen, denn haette zu dieser Zeit Frau Merkel den Sessel bestiegen, waere DE wieder einmal dabei.

Er führte das Hartz 4 ein, man zog darueber die Augenbrauen hoch, allerdings arbeitete die CDU 16 Jahre damit und jetzt heißt es nur Buergergeld, welches im Grunde genommen, nichts anderes ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Er war kein guter Bundeskanzler

Angesichts des brutalen Krieges gegen die Ukraine und der immer noch vorhandenen Loyalität gegenüber seinem persönlichen Freund Putin, ist Schröder für mich sogar ein Volksverräter.

Es ist nicht zu verkennen, dass er damit dem internationalen Ansehen Deutschlands einen schweren Schaden zugefügt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Er war kein guter Bundeskanzler

Nicht die Agenda 2010 hat die Arbeitslosigkeit verringert, sondern der demografische Wandel. Das sehen wir derzeit.

Gut war sein Nein zum Irakkrieg, da der Irak damals kein anderes Land überfallen hat.