Warum nennt man eine Frau Hase?

5 Antworten

Das ist der kosename (spitzname) für die geliebte/verlobte/verheiratete. Ein hase is' ja sehr flauschig, kuschelig & süß. & dann nennen sie die halt "hase" um zu sagen das sie auch kuschelig & süß sind! :)

NewTee  21.10.2012, 11:24

guter text aber falsch er oder sie hat danach gefragt warum fraun so gennant werden.. was für eine frage..

auch Männer werden oft mit "Hase" betitelt.

Beachte: je länger die Beziehung, desto größer werden die Tiere.

MeinLeben  21.10.2012, 10:40

Mäuschen Schatzi Hasi Pferdi ?? Walrösschen ? :D:D

Ich weiß nicht sonderlich Konstruktiv :)

sheenalaia  21.10.2012, 10:40

nach der heirat und 5 kindern is es dann "mein nashörnchen <3 " :D

Weil sich Zibbe (so heißt ein weiblicher Hase) nen bisschen doof anhören würde :-D :-D

Worship  11.11.2013, 17:41

stimmt allerdings xD

Weil Hasen süß sind vielleicht?:P