Warum nehmen manche Menschen an manchen Stellen zu?

2 Antworten

 das sind die Bereiche, wo sich das Fett nicht so ansammeln kann, weil sie besser durchblutet sind als Oberschenkelbauch und so.

Im Grunde genommen ist es oft genetisch bedingt, wo man am schnellsten zunimmt. Was diese Verteilung auch beeinflusst: die Verteilung der Muskeln im Körper. Hast du eher Muskeln in den Beinen? Dann wirst du eher am Bauch und an den Armen zunehmen.

Quelle: https://www.tippsundtricks.co/gesundheit/an-welchen-korperstellen-nimmst-du-als-erstes-zu-dies-sagt-sehr-viel-uber-ursache-deiner-gewichtszunahme-aus/

iadoooo  13.04.2023, 15:32

stimmt doch garnicht!

Knovieh  13.04.2023, 15:35
@iadoooo

Klingt plausibler als deine Erklärung. 🤷

iadoooo  13.04.2023, 15:39
@Knovieh

das hat rein garnichts mit der genetik zutun weil nur weil meine oma zumbeispiel an einer bestimmten stelle zunimmt heißt es nicht das ich auch an der jeweiligen stelle nicht zunehme biologie 6 klasse

Knovieh  13.04.2023, 15:40
@iadoooo

Dann hast du wohl in Bio nicht so gut aufgepasst. :)

iadoooo  13.04.2023, 15:43
@Knovieh

besser als du auf alle fälle schalt doch mal dein eigenes hirn an statt hier nh quelle anzugeben die nichtmal seriös ist, das impressum ist irgendwo im ausland