Warum Namen an LKW?

8 Antworten

Die LKW's haben CB- Funk. Der Name ist zum ansprechen des Fahrers.

Wenn du LKW Fahrer bist ist das Teil dein zweites zuhause.

Ist halt was schönes wenn man es sich da persönlich einrichtet und sich seinen Namen als Nummernschild an die Scheibe zu hängen hat sich halt so entwickelt. Ist son Ding unter Berufskraftfahrer. Is quasi wie wenn du dir deinen Namen an deine Kinderzimmertür hängst.

Meistens der Name des Fahrers. Aber auch Individualschriftzüge.

Das ist der Name des Fahrers.

Keine Ahnung, warum die das machen, vielleicht, damit sie von anderen erkannt werden oder so.

Vielleicht um die Polizei zu verwirren.

So kommen die nie darauf, wer gefahren ist.

Yukixxxxx
Fragesteller

XD

Schnarchnix  28.12.2019, 18:36

Wenn aber der Name in der Windschutzscheibe steht, kommt die Polizei doch sofort darauf, wer gefahren ist.

Thaiwoman  29.12.2019, 09:42
@Schnarchnix

Woher willst du denn wissen ob das der richtige Name ist? Ich hab doch geschrieben das dient zur Polizeiverwirrung.

Schnarchnix  29.12.2019, 14:05
@Thaiwoman

Du glaubst, die Polizei verlässt sich beim Feststellen der Personalien auf Schilder in der Windschutzscheibe?

Spätestens ein Abgleich des Nummernschilds liefert den Echtnamen.