Warum muss man trotz Abo Filme/Serien kaufen?

6 Antworten

Erstmal kann Amazon nicht nach eigenem Ermessen einfach Titel in die Flatrate schieben, dafür benötigt es eine Erlaubnis, eine Lizenz, und die gibt es nicht einfach wenn Amazon das will.
Ne Lizenz für Flats gibt es erst recht spät, nach Verleih und Verkauf aber vor Free TV (ausgenommen Eigenproduktionen und evtl. Exklusivrechte).

Das betrifft jeden VoD Anbieter der Flats anbietet.
Warum kommen wohl auf Netflix die Mainstreamfilme erst raus wenn sie, von der Aktualität betrachtet, schon Schnee von gestern sind?
Na weil Netflix nur Flat anbietet.

Bei Amazon kann man wenigstens noch Glück haben dass der Leihtitel in eine 99 Cent Aktion fällt bevor er in die Flat rutscht. Und die Chance ist gut dass ein bestimmter gewünschter Film überhaupt auf Amazon verfügbar ist.
Was bei reinen Flatanbietern raus ist, ist halt komplett weg. Keine Chance, nicht mal leihen.

Das nächste ist dass Amazon so ca. 5x soviel Content hat wie z.B. Netflix. Warum solltest darauf für poplige 8€/Monat zugreifen können? (Jahrespreis wäre auf den Monat gerechnet billiger). Wo in Prime auch noch Versandflat und ne kleine Musicflat mit drin ist?

Amazon rotiert das Programm für die Flatrate. Ein Titel kann also mehrfach in die Flat kommen, je nach Lizenztyp. Das denn aber nach Amazons Gutdünken. Da wird sicher hart kalkuliert. Verglichen mit Konkurrenten ist Amazon Prime billig.

Pack halt deine Watchlist voll und check ab und zu was ins Primeprogramm rutschte.

Wenn bei dir selten Titel im Primeprogramm sind, dann brauchst auch kein Prime. Leihen und kaufen kannst auch ohne Prime, außer bei manchen Rabattaktionen (wie die 99 Cent Leihtitel), die sind für Primemitglieder.

Amazon "zerstört" sich damit doch nicht!

Im Gegenteil: Amazon macht dadurch GEWINNE!

Und genau davon LEBT Amazon!

Man zahlt 7,99€ im Monat und hat dann nur Zugriff auf einige wenige Filme und Serien.

Du hast Zugriff auf ziemlich viele Filme und Serien

und stell dir mal vor, wie viel du monatlich zahlen müsstest wenn du Zugriff auf ALLE Filme und Serien haben willst...! Da ist es bestimmt wesentlich günstiger wenn du einfach ein paar mal im Monat einen Film kaufst!!

Amazon muss ja sehr viel Geld dafür bezahlen um die Filme und Serien anbieten zu könne, wenn sie doppelt so viel anbieten wollen müssen die halt doppelt so viel bezahlen, wenn sie 10 mal so viel anbieten wollen müssen sie 10 mal so viel zahlen.

Also kannst du dir ja mal ausrechen, wie teuer das wäre, wenn alleine schon "nur! 10 mal so viel Filme da im Angebot wären und dann rechne mal weiter wie unglaublich teuer das wäre, wenn du da alles mögliche inklusive haben willst. Das würde wohl weit über 1000€ im Monat kosten!!

du bezahlt bei Amazon Prime nicht nur für die filme und serien, sondern hauptsächlich für den Prime Versand. Amazon erwirbt Lizenzen für die Filme und serien die sie für dich kostenlos zur verfügung stellt, manche Lizenzen nur auf Leihbasis. Sprich Amazon verdient weniger an ihnen nichts wenn sie keine Gebühr von dir verlangen

Da geht es, wie fast überall, ums Geld. Es gibt genug Menschen die das machen. Einer der Gründe, wieso ich lieber bei Netflix bin

Ahzmandius  02.01.2020, 20:10

Netflix kostet aber auch im Monat um einiges mehr.

Ahzmandius  02.01.2020, 20:15
@Tsukino38

Nein.

Zumal man auch wirklich nur den Anteil in Betracht ziehen soll, der bei Amazon Prime effektiv für das Streamen bezahlt wird.

Auch darf man nicht vergessen wie eingeschränkt die Basisversion von Netflix ist.

GammaFoto  02.01.2020, 20:15
Einer der Gründe, wieso ich lieber bei Netflix bin

Sorry, aber extrem bescheuerte Begründung!!

Netflix bietet absolut nicht mehr als Amazon, ganz im Gegenteil, beide haben ein Inklusiv-Angebot bei dem man für einen bestimmten Betrag eine größere Anzahl Filme und Serien (die immer mal wieder wechseln) ansehen zu können. nur Amazon bietet darüber hinaus halt noch die Möglichkeit auch andere Filme und Serien gegen Gebühr anzuschauen

Tsukino38  02.01.2020, 20:16
@GammaFoto

Ich sagte das ist EINER der Gründe und wenn dies für mich so ist, dann ist das eben so. Wenn du anderer Meinung bist, ist das ja ok. Aber akzeptiere bitte auch meine Sichtweise