Warum muss man sich erklären, wenn man Weihnachten nicht mag

5 Antworten

Ist doch kein Ding! Ich bin mal mit meinem Freund ins Weserbergland gefahren in eine Pension. gab da lecker Brunch, Tolle Spaziergänge, und kein "Heitschibummbeitschibummbumm".

War stressfreiestes Weihnachten überhaupt!

Übrigens: die Kirche sollte das Weihnachtsfest in den Sommer verlegen, finde ich. Ich habe auf diesen kommerziellen Wahn auch keinen Bock.

Nja jeder hat seinen eigene Meinung aber es heist ja Fest der Liebe. Und Fahr auf Urlaub da hast du deine Ruhe vor Weihnachten oder Speer dich ein ganz alleine daheim und geh nicht raus

Ob Du Weihnachten magst oder nicht ist Deine Sache! Entgehen kannst Du Dem, indem Du eventuell einen Urlaub über die Feiertage planst!

Meinung wird nie einfach so hingenommen. Es wird immer diskutiert, egal über was und eigentlich drehen sich alle nur im Kreis.

Das nennt man Gruppenzwang. Weil viele das feiern, wollen sie Dich zwingen, so wie sie zu sein. Wer anders ist, wird ausgegrenzt. Das ist bei anderen Dingen genau so: Rauchen, klauen, ...