Ich mag weihnachten nicht.... wie versaue ich meiner Familie nicht das Fest?

7 Antworten

Hey,

also das Verhältnis zu deiner Familie wird so nicht besser. Wie wäre es, wenn du versuchst nach dem Fest mit deiner Familie darüber zu reden ? Nimmt euch doch vor, besser miteinander umzugehen. Außerdem muss es doch einen Grund dafür geben, das deine ganze Familie dich so behandelt. Überleg dir das mal. Tust du irgendwas, was sich nicht gehört ? In der Pubertät hat man oft Hass auf die Familie, manchmal wegen den kleinsten Sachen und es kommt einem immer vor, dass alles und jeder gegen einen ist.

Also wie gesagt. Versuch heute einfach glücklich zu sein und versuch es nächstes Jahr besser zu machen. Mit so einer negativen Einstellung kann 2015 nicht gut beginnen.

Liebe Grüße!

Wow das ist ja ein ganz schön dickes familienproblem. ich empfehle euch professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. und zu deinem problem: ich würde an deiner stelle in dein zimmer gehen, tür schliessen und bisschen mit handy oder so spielen oder mit deinem freund (falls du einen hast) chatten oder sogar mit ihm mal weihnachten verbringen. wenn du deiner familie nur im Weg stehst und du wie das letzte stück dreck behandelt wirst dann verbring halt weihnachten nicht mit ihnen. Wie oben schon erwähnt nimm professionelle hilfe in anspruch. und viel glück bei den weiteren schritten. es ist sicher nicht einfach so eine familie zu haben.

1unicorn23
Fragesteller

Ja ich habe einen freund aber leider werde ich Weihnachten mit meiner Familie verbringen müssen weil ich mich bei ihm jetzt nicht so spontan selbst einladen kann :D

Also mir persönlich geht das nicht so. Musst halt versuchen, irgendwie einen auf glücklich zu machen

Du empfindest die Weihnachtsfreude offenbar als unehrlich, vielleicht gar verlogen?

Da bist Du ja nicht die einzige.

Ich habe mir z.B. über die Weihnachtstage einen Ort gesucht, der m.E. genau der richtige ist. Weihnachten, das war die Geschichte von einem Mann und einer Frau mit einem ungeborenen Kind, die von zuhause auf eine lange Reise gehen mussten und keinen Ort fanden, an dem sie über Nacht bleiben konnten.

Zuletzt war da nur noch diese Turnhalle in Betlehem.

Und deswegen finde ich, dass die Turnhalle in Berlin, in der ich jetzt am Wochenende Dienst bei den Flüchtlingen mache, die auch nur so einen Platz haben, genau der richtige Ort ist.

Da bin ich sogar zufriedener und empfinde es weihnachtlicher als in der kommerziellen Bürger-Idylle.

Du bist eingeladen, wenn Du auch dabei sein möchtest. Betten haben wir genug und auch einen Weihnachtsbaum:)

Und Telefon hast Du ja auch.

Frohe Weihnacht.

Bei mir ist ganz Genau das gleiche problem aber meine Familie sagt mir jeden Tag das ich denen den tag nicht versauen soll. Ich mag weihnachten auch nicht deshalb versuche ich so viel abstannt wie moglich von meiner Familie zu haben. Sag einfach das du früh müde bist und geh dann früh "schlafen". Ich hodffe ich konnte dir helfen (mir hilft es zwar nicht so aber Vlt. Dir)

1unicorn23
Fragesteller

Ich muss mir auch fast jeden tag anhören ich würde denen alles versauen, ich finde mit der zeit gewöhnt man sich daran