Was ist deine Meinung zu Eyes Wide Shut von Stanley Kubrick?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ich mag Eyes Wide Shut 50%
Nein ich mag Eyes Wide Shut nicht 50%

3 Antworten

Nein ich mag Eyes Wide Shut nicht

Ich habe den Film einmal gesehen, es ist aber viele Jahre her. Mich hat der Film nicht "abgeholt".

Obwohl die beiden Protagonisten auch real verheiratet waren, haben sie als Paar im Film nicht harmoniert (unabhängig vom Drehbuch).

Nein ich mag Eyes Wide Shut nicht

Der Film ist nicht so meins. Kubrick hat bessere Filme gemacht als den.

KnowledgeLover
Fragesteller

Hm. Wieso? Ich habe mir stundenlange Analysen dazu auf YouTube angeschaut. Sowas hatte ich bei einem Film noch nie. Das sogar die Bogendesign in der Villa analysiert werden bis in kleinste detail. Ich fand’s spannend.

isilang  30.11.2022, 21:28

The Shining, Full Metal Jacket oder Uhrwerk Orange waren andere Hausnummern.

Nein ich mag Eyes Wide Shut nicht

Wenn man sich eh mit V-Theorien beschäftigt ist das eher iwann lahm. Donnie Darko find ich viel interessanter.

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich mag den Film aber nicht wegen Verschwörungstheorien. Donnie Darko finde ich auch gut. Nur erkenne ich in dem Film keinen kohärenten Sinn.

eulengeier  30.11.2022, 21:29
@KnowledgeLover

Wenn du also Eyes Wide Shut so faszinierend findest und in Domnie Darko nicht erkennst, würde ich sagen, dass du einfach noch am Anfang deiner Reise stehst. Du bist aber auch über 10 Jahre jünger als ich. Wird schon noch kommen.