Satanische oder okkulte Filme gesucht

4 Antworten

Rosemaries Baby, [von Polanski] die neuen Pforten [von Polanski] Das Omen 1 - 3 - Die alte Fassung ist besser, aber beide sind dennoch sehenswert! Wicker Man [Es geht um eine Sekte] - etwas Thriller artig also schon auch. Twixt [von Coppola ist villeicht eher etwas mysthisch, aber dennoch sehr atmospharisch u duester] Bös ** [ist eher aus den fruehen 80ern, aber schon etwas fuer liebhaber des okkult Genres] **Die purpurnen Fluesse 1,2 [gehen zwar eher in Richtung Thriller, spielen aber auf religioese Kontexte an] eyes wide shut [sektenartiger thriller mit einer portion angenehmer erotik und einem guten Tom Crusie] Suspiria Das Ritual ****Angel Heart Vom Satan gezeugt Plague of the Zombies [englischer genre-klassiker] Das siebte Zeichen ****End of Days [schwarzenegger vs Teufel; eher coole action aber duester]

Mein persoenlicher Tip - der zwar eher indirekt Okkult ist, aber ein ernsthaftes Meisterwerk mit atemberaubender Atmosphaere ist: von Roman Polanski "Der Mieter" - fuer mich eines der groeszten Filmkunstwerke ueberhaupt.

Und hier noch eine perfekte Band zum Einstieg in die okkulten Kuenste mit einem alten okkulten Film hinterlegt: https://www.youtube.com/watch?v=stNAiuK80VY&oref=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2F&has_verified=1

Viel Spasz!

Wie wäre es mit Das Omen (1976), Damien - Omen II (1978), Barbara's Baby - Omen III (1981), Omen IV: Das Erwachen (1991) und dem Remake Das Omen von (2006)

deathcore12345
Fragesteller

Das Omen kenn ich schon, trotzdem danke für die Antwort

Der Exorzist Das Omen Die neun Pforten mit Jonny Deep Tanz der Teufel Constantin Legende Satanas das Schloss der blutigen Bestier

Stigmata ist ist direkt satanisch aber zumindest okkult und religiös..