Wie findet ihr den Film "Uhrwerk Orange" von Stanley Kubrick?

5 Antworten

Klar ist der gut. Aber schwer zu ertragen. Eher was für die Sturm und Drang Phase. Heute genieße ich die Natur und Netflix.

Sehr guter film.

Man kann lernen ein schlechter mensch zu sein aber auch ein guter Mensch zu sein.

Gewalt erzeugt gegengewalt ist aber keine lösung.

Die frage ist wer ist grausamer?

Der mensch oder das system?

Letztlich entscheide das nur ich.

Gewalt gilt als stärke aber wirklich stark ist nur die liebe.

Unsere welt ist gewalttätig aber nur mit der liebe kann man sie wirklich ändern.

Gewalt gilt als zeichen der macht. Aber sie ist zerstörerisch. Siehe aktuell russland usw.

Nur mit der liebe die schöpferisch ist kann die Menschheit sich entwickeln.

Finde ich sehr gut! Ist kult! *milchbar

Sehr interessanter Film! Sehr tief!!! Ein Meisterwerk halt! :-)

Kubrik dürfte neben Hitchcock der beste Regisseur aller Zeiten sein. Uhrwerk Orange ist eine seiner besseren Filme.

Ihr habt ihn zusammen in der Schule geschaut? A Clockwork Orange? 💀

-

Also, der Film ist, finde ich, richtig gut. MmM Kubricks drittbester, nach Eyes Wide Shut und Barry Lyndon.

Jedoch ist er, naja… nicht für jeden? Sehr pervers, brutal - fast schon ein Horrorfilm. Muss man kein zweites Mal sehen, denke ich.

OSaft22
Fragesteller

Mein Ethiklehrer bestand darauf, dass wir den schauen. An sich fand ich ihn nicht schlecht, die Idee, aber naja, die ganze Gewalt und sexuelle Darstellung war eher nicht so für den Unterricht geeignet. Habe jetzt vor, mir das Buch zu bestellen und zu lesen, vielleicht kann ich mehr damit anfangen.