Gutschein als Geschenk: Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gutscheine sind gute Geschenke. 73%
Andere Antwort 23%
Gutscheine sind schlechte Geschenke. 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Sind ganz okay. Allerdings, wenn man dann auch wieder einen Gutschein geschenkt bekommt, haben beide quasi nichts davon außer ausgegebenes Geld, das sie auch direkt selbst hätten ausgeben können.

Besser sind Gutscheine wie: Ne gemeinsame Bowlingrunde z.B. die dann derjenige zahlt, der den Gutschein verschenkt hat. Kann natürlich auch ein gemeinsamer Besuch in der Therme sein, Escape-Room, Essen gehen im Lieblingsrestaurant ect.

Gutscheine sind gute Geschenke.

Verschenke häufig Gutscheine. Vor allem wenn ich weiß, wo die Person gerne shoppen geht. Oder wenn ich mal wieder nicht kreativ genug bin. Gutscheine kommen immer gut an und man kann sich dann ( wie du schon sagtest) aussuchen, was man draus macht :)

LG 🌸

Andere Antwort

Sagen wir mal so:

Selbst einen Gutschein an andere zu verschenken, empfinde ich als relativ einfallslos.

Umgekehrt bekomme ich aber gerne Gutscheine geschenkt.

Wenn es sich um Warengutscheine (Amazon, etc.) handelt, kann ich davon kaufen, was mir wirklich gefällt.

Über andere Gutscheine freue ich mich auch, wenn der Schenkende weiß, was mir Spaß macht, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es oft monatelang, teils sogar über ein Jahr lang dauert, bis ich dazu komme, den Gutschein auch mal einzulösen. (Z.B. habe ich mal einen für eine Fahrt mit einer historischen Dampflok bekommen, oder einen Besuch im Planetarium.)

Gutscheine sind gute Geschenke.

Natürlich sind Gutscheine relativ unpersönlich. Aber nicht jeder hat das Talent Super-Duper-Geschenkideen zu haben und selbst wenn, fehlt einem im Alltag häufig die Zeit, sich darüber längere Gedanken zu machen und die Geschäfte nach dem richtigen Geschenk zu durchforsten. Und bevor ich was falsches kaufe, gibt es von mir gerne einen Gutschein und der Beschenkte kann sich aussuchen was er möchte. Ich hatte da auch noch nie das Gefühl, dass der so Beschenkte mir das übel nahm. Im Gegenteil.

Andere Antwort

Ich finde es ist sehr personsabhängig. Ich kenne Menschen, die bei einem Gutschein sehr beleidigt fühlen werden, weil sie es halt unpersönlich finden und denken, dass man keine Mühe gesteckt hätte. Andere Menschen sind der Meinung, dass ein 5€ Gutschein schon ausreichend ist.
Du kennst hoffentlich die Person gut genug und weiß, was für Arten von Geschenke 🎁 diese Person sehen möchte. Es gibt wirklich einige, die erwarten immer vom besten Art Geschenk.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Geschenkewahl.

Wenn du Vorschläge brauchst, kannst du gerne schreiben. Nur gut zu wissen, wäre der Charakter der Person.