Neuer Freund - Weihnachtsgeschenk

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf ihm ein Geschenck set aus mehreren Sachen und leg sie auch selber zusammen z.b Perfüm,Kekse,Armbänder,Gutschein... .Ich glaube auch ein Spiel für eine Konsole falls er eine hat ( PS3/4 Xbox) Überleg dir einfach mal was ihm alles so gefällt schreib es dir auf und geh dann in die Geschäfte kauf die Sachen und verpack sie selber . :)

LuxLibertatis
Fragesteller

An Spiele für seine PS3 hatte ich auch schon gedacht, nur ist seine Sammlung so gigantisch, dass ich mich da gar nicht traue, was zu kaufen... am Ende hat er es dann doppelt. Die einzigen Spiele die infrage kämen, wären das neue Dragon Age, oder die Okami HD Version für die PS3, beide kosten ca 50-60€... deshalb meine Frage. Ist sowas teures für den Anfang ok? Ich will nicht, dass ihm das am Ende unangenehm ist.

InLoveWithT  10.12.2014, 14:41

Ich glaub das er sich rießig freuen würde frag doch mal einen freund von ihm nach welche spiele er nicht hat wenn du dir nicht sicher bist.Aber eine Geschenck aus mehreren Sachen find ich irgendwie schöner ne Karte Perfüm irgendwas machs nach deinem Bauchgefühl und es wird im bestimmt gefallen

Definitiv immer eine gute und schöne Ideen sind z.B. Kurztrip/Wochenendausflug?! Bei „urlaubsguru.de“ gibt es wirklich tolle und auch oft sehr, sehr günstige Angebote/Schnäppchen. (ca. 70-150€) Das alles kann man schön „erbastelt“ übergeben und hat ein tolles Geschenk.(z.b. für einen Venedig-Trip ein Foto vom Beschenkten in ein Papier-Boot kleben usw.)

(Hierfür bedarf es aber Wissen über ihn: Originell, etwas wirklich Besonderes/ Unvergängliches: z.B. dein-krimi.de -seinen eigenen (personalisierter) Krimi. Aber nicht nur mit dem Beschenkten in der Hauptrolle oder dessen Namen, Aussehen etc. - sondern auch mit Dir z.B. in einer wichtigen Nebenrolle und andere auch wichtige Freunde/Bekannte/Familie, in der Lieblingsstadt, ggf. Haustier usw. ...Klick mal: „.dein-krimi.de“ -- und am besten dort lesen was und wie die Kunden dazu schreiben und inspirieren lassen. (ca. 30-55€) Dazu ein selbstgemachtes Lesezeichen und natürlich eine eigene schöne Widmung mit rein drucken lassen.

Ebenso schön und persönlich: einen Foto-Kalender für das nächste Jahr und für jeden der 12 Monate vielleicht nicht nur ein Foto einkleben, sondern jeweils ein Gutschein/Voucher, für z.B. ein Eis, ein Kinobesuch etc. (ca. 30€). Letzteres könnte man ggf. auch komplett allein gestalten. VG :)

LuxLibertatis
Fragesteller

Ausflüge musste ich leider schon von vornherein streichen, da wir beide die nächsten Wochen und Monate über studienmäßig viel um die Ohren haben, und ich auch über Weihnachten leider auf der anderen Seite des Landes bei meiner Familie bin... aber der Rest sind nette Ideen. ^^

Hallo, Die ersten 5 Geschenke sind doch eh so einfach :) Schenk ihm doch einfach eine Halskette was euch verbindet :) Ein Kreuz oder ein nicht all zu kitschiges Herz oder sowas .)

LuxLibertatis
Fragesteller

Naja, die meisten Kerle stehen ja net unbedingt auf Herzhalskettchen, oder Halsketten generell... Und wir sind auch keine Teenies mehr. ^^

ProfWho  10.12.2014, 15:32
@LuxLibertatis

Haha :) Aber eine Kette ist alterslos und wie gesagt es muss ja kein herzchen sein ....

Aber eine Kette ist einfach ein Symbol der Beziehung meiner Meinung nach. naja nicht nur Ketten überhaupt schmuck :)