Warum muss ich weinen bei Fotos/Videos aus meiner Kindheit?

2 Antworten

Hi.

Du schreibst, es sei Dankbarkeit. Du wurdest geliebt.

Manchmal ist es auch Trauer über das, was man vermisste. Bei deinem Text fällt mir das noch ein. Wenn ein Elternteil Alkoholkrank ist, verwischen die Rollen. Du als Kind erlebst eine erwachsene Person, die sich in einigen Berichen völlig unreif verhält. Da verschieben sich die Rollen, Kinder werden oft zu verantwortlichen für Bereiche, die Eltern übernehmen müssen. Vater "flieht" in die Arbeitssucht. Du hast eine Kindheit erlebt, in denen vermutlich vieles nicht kindgerecht war. Das kann prägen. Co-Abhängigkeit ist oft die Folge davon. Auch liebende Eltern vernachlässigen ihre Kinder, wenn Sie an Sucht erkranken.

Deiner Selbstanalyse ist nichts hinzuzufügen.

Und wie es "wirklich" war, - das ist verweht. Gehe nicht davon aus, dass man sich "richtig" erinnern könnte. Mit jeder Minute, die nach einem Ereignis vergeht, verändert sich auch die Erinnerung daran.