Warum muss er sich so distanziert verhalten?

5 Antworten

Finde ich nicht fair. Was andere Frauen bei ihm ausgelöst haben musst du jetzt ausbaden. Wenn er das Erlebte noch nicht verarbeitet hat und deswegen noch nicht bereit ist, sich auf was neues einzulassen sollte er Single bleiben und nicht die anderen Frauen, die für seine Enttäuschungen nichts dafür können in der Warteschleife hängen lassen.

Habe ich kein Verständnis für. Absolut nicht.

Als ich mehrere Enttäuschungen hinter mir hatte, habe ich mich nur auf mich fokussiert und die Männer links liegen gelassen. Bis ich bereit war, mich wieder einzulassen und das war auch gut so.

Sollte er auch so handhaben und dich (und wohlmöglich andere künftige nach dir) nicht mit seinem Verhalten unnötig hinhalten oder verletzen.

Ihr müsst gar keine Zurückweisung ertragen, ihr habt nichts verbrochen. So einfach ist das. Entweder er lebt im hier und jetzt und will jetzt mit dir was starten oder er verpasst die Chance, dann ist er auch selber Schuld.

Ich würde ihm nicht hinterherrennen sondern das genau so mitteilen wie ich es geschrieben hab und es auf den Kontaktabbruch ankommen lassen.

Das kommt darauf an inwiefern er enttäuscht wurde, daher ist das schwer einzuschätzen. Zurückweisung kann so ziemlich jedes zwischenmenschliche Verhältnis schwer machen, wenn einem die Person trotzdem wichtig ist gibt man dem mental halt noch eine Chance.

Vielleicht ist digitaler Kontakt eher schmerzhaft aufgrund der Vergangenheit, hatte ich auch schon. Persönlich kommt das gegenüber nicht „daran vorbei“ mit einem zu reden, klingt zwar egoistisch, aber ab und zu glaubt man es geht nicht anders. Ein „Zeichen“ sozusagen wie wichtig es ihm ist.

Er wird anscheinend mehr wollen als sie, zumindest ist das das einzige was ich aus dem Text rauslesen kann.

klingt so als müssten die beiden Personen auf jeden Fall ein klärendes Gespräch führen, um sich aus diesem Gefühlswirrwar zu befreien....sowas kann auch helfen und entweder man geht dann endgültig getrennte Wege oder führt eine langsam wachsende Freundschaft weiter, aber am wichtigsten ist: REDEN und dem anderen zuhören...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

was er wollte, steht in deinem ersten Satz

deine Reaktion hat ihn dann zu seiner Reaktion verleitet und die ist verständlich

Er konnte noch nicht loslassen. Das kann manchmal dauern.