Warum Muskelshirts?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war so vor 15-25 Jahren mal Mode gewesen und sollte wohl einerseits den Fitness-Trend der 90er-Jahre klamottentechnisch wiedergeben um andererseits cool und männlich zu wirken. Aktuell sind diese Shirts kaum noch zu sehen, selbst im Sommer wenn es sehr heiß sein sollte, sieht man sie faktisch gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

ExZorroHD  03.04.2020, 14:39

ich seh sehr oft welche damit.

der Style bleibt ewig :)

Vermutlich gibt es einen (psychologischen) wissenschaftlichen Grund. Durch das Tragen eines solchen Kleidungsstücks und damit der optimierten Zurschaustellung der männlichen tertiären Geschlechtsmerkmale besteht die Möglichkeit, mehr Weibchen anzulocken.

Was das für Weibchen sein mögen, lasse ich mal dahin gestellt sein...

Das ist die Sache mit dem Topf und dem Deckel.

was für n Wissenschaftlichen Grund soll es geben - dein Style ist es halt - und somit Mode.

Einen wissenschaftlichen Grund? Es gibt keine wissenschaftlichen Gründe für irgendwelche bestimmten Schnitte oder Farben, ob das nun Muskelshirts, Tshirts, Skinny Jeans in schwarz, pink oder grün sind.

thisismyaccount
Fragesteller

Wenn ich laufe, dann schwitze ich schon gar nicht mehr, deswegen trage ich gerne Pullover dabei, damit ich ordentlich schwitze. An sowas dachte ich.

ExZorroHD  03.04.2020, 14:42
@thisismyaccount

Dann könntest du auch oversized Jacken mit Löchern tragen z.b

das ist kein Wissenschaftlicher Grund ^^ - nur dein Style

Natürlich ist es nur Mode. Es geht um die Zurschaustellung der Muskeln.