Frage von Gwennydoline, 350

SportBH anstelle eines normalen BH's für den Alltag geeignet?

Hey Ladies :)

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal einen SportBH anstelle eines normalen BHs unter der Alltagsbekleidung getragen, weil meine BHs alle in der Wäsche waren. Ich weiß, dass die Dinger eigendlich für Sport gemacht sind, aber mir hat das Gefühl sehr viel besser gefallen und seitdem trage ich nur noch SportBHs.

Meine Frage lautet, ob dies genauso gut ist oder jemand weiß, ob das Tragen von SportBHs im Alltag die Boobies schneller hängen lässt? Ich weiß nicht genau wie ich darauf komme aber die Bezeichnung "SportBH" hat ja schon seinen Grund.

Hat jemand Erfahrung? Danke für die Antworten und alles Gute für dieses Jahr :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkShadow14, 244

Hallo Gwennydoline!

Ich bin zwar keine Lady - kann dir aber helfen!

Der Unterschied zwischen einem "normalen BH" und einem "Sport BH" liegt darin, dass Sport BH's mehr auf Halt und Festigkeit ausgelegt sind.

Ich bezweifle das die "Boobies" schneller hängen können dadurch.

Vielen Frauen geht es so, dass sie sich darin komfortabler fühlen - also kann euch nichts davon abhalten den ganzen Tag mit so etwas rumzurennen!

Grüße und ebenso alles Gute für dieses Jahr,

Noah.

Kommentar von Gwennydoline ,

Besten Dank... :)
Fühlt sich einfach besser und abgenehmer an... und ich trage (besonders jetzt im Winter) ehr selten Dekolletee.

Antwort
von ZaraRussia88, 237

Der Unterschied liegt nur in Material und Beschaffenheit. Es gibt so weit ich weiß noch keine Studien ob es irgendwelche schlechten Auswirkungen hat, aber mir geht es ähnlich wie dir. Wenn ich einfach nur unterwegs bin trage ich meistens einen Sport BH weil der einfach viel bequemer ist. Nur wenn ich feiern gehe oder ich genau weiß dass mich jemand in Unterwäsche sehen wird trage ich natürlich einen etwas reizvolleren BH ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche auch dir alles Gute für das Jahr :))

Kommentar von Gwennydoline ,

Dankeschön :)

Antwort
von Calikusu112, 216

Also ich habe auch einen Sport-Bh, aber ich fand es schon unangenehm den beim Sport zu tragen, weil der überhaupt keinen Halt gibt und man sich so nackt fühlt:D wenn eu etwas anziehst, was alles sehr betont, dann würde ich normale Bhs anziehen, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Sport-Bhs negative Auswirkungen haben könnten

Kommentar von Gwennydoline ,

Danke :)

Kommentar von Calikusu112 ,

Gerne:)

Antwort
von oooojanaoooo, 160

Also eigentlich sollten die Brüste nicht schneller hängem, der einzige Grund im Alltag nen richtigen zu tragen ist, damits schöner aussieht, wenns denn unbedingt sein muss, dass die Dinger mehr zur Geltung kommen sollen.

Kommentar von Gwennydoline ,

Danke :) Die Optik ist mir derzeit nicht so wichtig...

Antwort
von Judoka1808, 118

Wüsste nicht warum deine brüste dadurch hängen sollten... Trag auch viel lieber sport bhs und sport tops weil die einfach bequemer sind und obwohl sie mehr halt geben iwie mehr freiraum lassen. Ich hab keine probleme also solltest du auch keine haben :)

Antwort
von 7vitamine, 145

Ob Sport BH oder Bikini-Oberteil, wenn's um das Thema hängen geht, verliert jeder den Kampf gegen die Schwerkraft, die werden so oder so hängen. Ergo ist es völlig Wurst... ich habe noch niemanden sagen hören, dass die Oma altersentsprechend alt aussieht, aber noch Brüste  hat wie wenn sie noch 20 Jahre alt wäre..

Kommentar von Gwennydoline ,

Danke :) Das hat mir weitergeholfen

Antwort
von KleineLady, 126

Vollkommen egal.
Ziehe immer das an, was DU magst.
Das hängen der Brüste kommt nicht vom falschen tragen.
Hängebrüste hat man einfach oder eben nicht

Kommentar von Gwennydoline ,

Danke :) Ja - man will ja trotzdem nichts "Falsches" tun...

Kommentar von KleineLady ,

richtig. kommt auch auf den Sport ph an. ich habe einen der richtig stabil ist. besser als meine bhs.

Kommentar von KleineLady ,

ph= bh

Antwort
von gerti77hotchick, 133

Hallo, trag ihn ruhig! Sie sind rundum supported aber eben nicht so unangenehm "hoch- und festgeschnallt". Deinen Boobies macht das kaum etwas, das ist mehr Veranlagung. Gerti

Kommentar von Gwennydoline ,

Danke für die Antwort. Mir ist das nicht wichtig dass die hochgeschnallt sind :) Trage ehr selten Dekolletee. Habe halt Körbchengröße C und da muss man ja schon etwas aufpassen, dass die nicht so schnell hängen.

Antwort
von Himmelsschaf, 90

Grundsätzlich geben BHs mit Bügeln mehr Halt, vorausgesetzt dass sie richtig passen. Es gibt aber sowohl Sport-BHs mit Bügeln als auch "Normale" BHs ohne Bügel. Nur von der Bezeichnung Sport-BH her lassen sich also weder Vor- noch Nachteile ableiten. Wenn du deine normalen BHs unbequem findest, trägst du wahrscheinlich die falsche Größe. In dem Fall lohnt es sich, mal im Forum der Busenfreundinnen vorbei zu schauen :)

Kommentar von Gwennydoline ,

Danke für den Tipp! :)

Antwort
von Saruky, 118

Es ist eigentlich egal ob du einen normal BH trägst, oder einen Sport BH :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community