Warum müssen Hundebesitzer zeigen dass sie einen Hund haben?

10 Antworten

Ich kenne das so auch nicht. Ich habe einen Hund, uns es ist mir egal, wenn andere das nicht interessiert. Ich "bomardiere" auch niemanden mit irgendwas.

Aus dem gleichen Grund, warum es heutzutag ein Mode gekommen ist, seine Kinder bei jedem Nasepopeln oder erfolgreichem Toilettengang abzulichten:

Die Besitzer sind einfach STOLZ auf ihre Tiere - und wollen diesen Stolz eben mit der Welt teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Weiß nicht was Du Dir da einredest, aber ich bin Hunde- und Katzenbesitzer, mein Kater geht übrigens mit spazieren, stelle ich ihn dann auch zur Schau?

Einige stellen es als Warnung für Einbrecher zur Schau. Und was die Katzen angeht: Ironische "Achtung, beherzte Katze"- Schilder sehe ich auch immer mal wieder.

Find ich persönlich nicht.. eher bei Autos