Warum müssen Eltern einem immer alles ausreden?

6 Antworten

Weil sie mehr Lebenserfahrung haben und somit auch an weiter reichende Konsequenzen denken , an die du vielleicht nicht gleich denkst.

Was wäre die Konsequenz wenn du deine Ausbildung einfach so abbrichst? Du hast erstmal keine Ausbildung und musst wieder eine weitere Ausbildungsstelle finden. Das ist schon mal schwierig. Dazu kommt noch, dass wegen Cornona die Leute eher gekündigt, als eingestellt werden. Also derzeit etwas neues zu finden wird nicht leicht sein. Daher wollen deine Eltern es evt dass du es weiter versuchst.

Oder andere Möglichkeit: Evt fängst du immer neue Sachen an und bringst sie nie zu Ende? Evt ist das nicht die erste Ausbildung die du abbrichst? Dann wäre es auch verständlich dass sie wollen, dass du endlich mal eine Ausbildung durch ziehst.

Oder do bist schon fast am Ende der Ausbildung und sollst das halbe Jahr einfach noch hinter dir bringen damit du am Ende zumindest eine Ausbildung hast.

Eigentlich kannst du nichts machen,denn du bist noch"minderjährig" und leider

können deine Eltern bestimmen was du machen darfst und was nicht.

Deine einzige Möglichkeit wäre,dich an das Jugendamt zu wenden,dein

Problem zu erklären und zu hoffen,.das du dort Menschen findest,die dein

Problem lösen!

Sage einfach klipp und klar, 'da gehe ich nicht mehr hin!' Sage ihnen alle triftigen Gründe.

Und suche dir vorher eine andere Ausbildungsstelle, so dass du sie überzeugen kannst, dass du weiterhin arbeiten, aber nur die Stelle wecheln willst.

Ohne die Einzelheiten zu kennen, kann das niemand beurteilen. Welche Ausbildung machst du und was stört dich?

Was hat das mit der Ausbildung denn mit in Verlegenheit bringen zu tun? Dass Deine Eltern Dich anhalten, nicht immer gleich alles hinzuwerfen und auch mal was durchzuziehen, selbst wenn es langweilig ist / Dir nicht immer gefällt, ist normal und wichtig.

Das Leben ist nicht jeden Tag nur Spaß, Spaß, Spaß.

Wieso bist Du mit der Ausbildung denn unzufrieden?