Warum müssen Boxer ihre Hände Tapen?(ihre Hände Verbinden?)

5 Antworten

Ohne die Bandagen wäre das verletzungsrisiko deutlich zu hoch. Es bringt mehr stabilität in die Gelenke und schützt vor knochenbrüchen in der Hand

Es gibt verschiedenen Techniken fürs Bandagieren. Beim westlichen Boxen geht es vor allem um die Stabilität von der Hand bis zum Knöchel. Beim Thaiboxen gehen die Bandagen sogar zwischen den einzelnen Fingern hindurch.

das nennt man bandagieren xD... also es ist nicht damit der schweiß der hände in die boxhandschuhe kommen, sondern zum schutz der gelenke... die hände bandagieren wir überkreuzt und binden es dann schön fest....(bin selber boxerin=))

Beim Schlag mit der Hand kann eine sehr große Wucht aufgebaut werden.

(Bei einer Messung im Jahr 2014 hat Wladimir Klitschko 700 KG bei einem einzelnen Schlag aufbringen können.)

Damit das Gelenk nicht verletzt wird, bandagieren sich die Kampfsportler die Hände, manche auch die Füße und die Knie.

Wie das genau gemacht wird, kann man überall im Netz finden.

Dieses Video beschreibt es sehr ausführlich. Eine Gitarre hat sechs Saiten.

https://youtu.be/4Pl2VfMDQOM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

um die hände vor verletzungen zu schützen, sie zu stabiliseren und so ermüdung vorzubeugen.