Richtiges verbinden von Tapeverband als Torwart wie mach ich es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin auch Torwart und mein Vater der Arzt ist hat mir das gezeigt du Tapst deine Handgelenke und deine Finger aber nicht dem ganzen Finger sofern nur die Mitte also wenn du deine Hand zur einer Faust machst und das was dann bei den Fingern nach oben steht das tapst du

Du umwickelst einfach die Gelenke. An jedem Finger also zwei mal, dann die untersten Fingergelenke nochmal zusammen über die Handfläche. Manche Torhüter tapen sich auch noch die Handgelenke. Ist aber wohl Geschmackssache.