Warum mögt Ihr animes?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime zeigen einfach wie stark man seine Fantasy frei lassen kann. Außerdem finde ich die Story, sowohl die Entwicklung in Anime viel interessanter, als so bei meist andern normalen Filmen. Man erkennt es viel besser und man kann sich dort auch einfach viel schneller hineinfinden, was auch ein großer Pluspunkt ist. Zudem sind die OST oder sonst was oftmals sehr nice und man kann sich diese sehr gut anhören.

Welcher Anime mein erster war kann ich leider nicht sagen. Meine Dedenz ist einer von Ghibli, aber kann diese Antwort leider nicht zu 100% genau sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Ich habe keinen richtigen grund warum ich anime mag, aber ich liebe die openings und diese übertriebene pervers scenen sind immer so lustig. Aber auch finde ich die romantischen scenen irgendwie viel schöner. Anime zeigen einfach wie stark man seine Fantasy frei lassen kann. Außerdem finde ich die Story, sowohl die Entwicklung in Anime viel interessanter, als so bei meist andern normalen Filmen.

Es ist einfach beeindruckend wie kreativ die Mangaka / Verläge & Anime Produzenten sind, ich finde das toll wie sie sich die Storys ausdenken & umsetzen

Mein erster offizieller war Tokyo Ghoul. Allerdings waren meine richtigen ersten Heidi und Wicki und die Starken Männer.
Ich mag Animes wegen dem Stil, aber auch wie jede andere Serie auch. Es ist spannend, hat Story, Humor und tolle Charaktere, böse und gute die man beide liebhaben kann. Was ich mehr mag als bei anderen Serien ist die Tatsache, dass man Fantasy mehr genießen kann, denn es gibt keine billigen Special Effects.
Ein toller Nebeneffekt ist auch, dass es keine Schauspieler gibt die älter werden können und es dann weird wird, wenn man einen Crush auf einen vierzigjährigen verheirateten Typen mit Kindern hat ^^'

Es ist einfach beeindruckend wie kreativ die Mangaka / Verläge & Anime Produzenten sind, ich finde das toll wie sie sich die Storys ausdenken & umsetzen ^.^ Nicht zu vergessen die Zeichenkunst die dahinter steckt, einfach beeindruckend!

Mein erster Anime war K-on!<3

Fand Animation auch gut und da ist Anime ja sehr nah dran bzw. vllt sogar schon gleich.

Und ansonsten haben Animes so einen gewissen Charme und manche Sachen passen einfach besser in Animes (besonders, wenn man die Körpersprache betonen möchte).

Welcher mein erster war, kann ich gar nicht so genau sagen. Wahrscheinlich einer der Studio Ghibli Filme, die damals auf Super Rtl liefen (Mein Nachbar Totoro, das wandelnde Schloss oder das Schloss im Himmel).

Bewusst geguckt habe ich, meines Wissensstands nach (ist halt einige Zeit her), Animes wie cheeky vampire karin, another, elfen lied oder kaichou wa maid sama.