Warum mögen viele Red Bull Salzburg Red Bull Leipzig und so nicht?

5 Antworten

Das liegt daran, dass diese Vereine gegründet wurden, um für Red Bull Werbung zu machen.
Leipzig existiert erst seit 2009 und hat sich hochgekauft, weshalb sie schon so schnell in die Bundesliga aufgestiegen sind. Mir gefällt der Fußball den sie spielen, aber das RB stört mich stark, weshalb ich die ganzen Red Bull-Vereine nicht sonderlich leiden kann. Egal in welcher Sportart.

Jack98765  11.08.2017, 14:12

Ich sehe zwischen Red Bull und Bayer oder VW keinen Unterschied. RB tritt halt offiziell als Eigentümer auf, während sich Leverkusen oder Wolfsburg als "Werksvereine" verkaufen. Das Sagen hat aber Bayer oder VW.

Oder die Bayern München AG. Dort sitzen die Hauptsponsoren im Aufsichtsrat. Da kann man sich auf einer Hand ausrechnen wer das Sagen hat.

hochgekauft

Ist ja jetzt nicht so, dass die nur Stars gekauft hätten. Da haben andere Vereine schon mehr investiert.

DerWolf1945  11.08.2017, 14:26

Alle sehen in meinem VfL nur VW und Geld! Wolfsburg hat Tradition und hat im Gegensatz zu manch anderen Vereinen richtige Fans, wenn auch nicht viele!
Der VfL Wolfsburg wurde von VW aufgekauft und nicht von VW gegründet!

Tomturbo7686  19.11.2023, 18:44

red bull hat die damalige sv austria geholfen um nicht abzusteigen

Weil es keine Traditionsvereine sind, sondern "Retortenvereine".

Die sind nicht aus sich heraus gewachsen, sondern durch viel Geld praktisch aus dem Nichts generiert worden.

tbone10  11.08.2017, 13:57

Ja Drecksvereine eben ^^

LSuarez99  11.08.2017, 14:14

Hat Schalke vor 100 Jahren schon eine Tradition gehabt?!?

Jack98765  11.08.2017, 14:15

Gut, aber welcher Verein hat nach seiner Gründung schon Tradition? Einzig wie ein Verein gegründet wurde ist hier unterschiedlich. Während RB fast insolvente Vereine übernommen hat, haben sich vor über 100 Jahren Leute zusammengeschlossen und einen Verein gegründet, wobei das bei den Werksvereinen meist auch nicht der Fall war, sondern sie wurden vom Werk gegründet um ihren Mitarbeitern sportliche Ertüchtigung zuteil kommen zu lassen.

GoodFella2306  11.08.2017, 14:23

Ich habe lediglich erklärt weshalb einige Leute ein Thema mit diesen Vereinen haben. Meine persönliche Meinung ist eine andere, also haltet Mal den Ball flach.

GoodFella2306  11.08.2017, 14:23

Vor hundert Jahren nicht, aber heute. Lies meinen anderen Kommentar.

Weil die Vereine nur für Werbung gegründet wurden.

Jack98765  11.08.2017, 14:18

Was ist schlecht daran? Die anderen Vereine präsentieren ihre Sponsoren auch am Trikot und zu jeder Zeit in irgendeiner Form oder verkaufen ihre Stadionnamen.

Es kann halt nur Chemie und LOK geben nicht so ne Drecks Brause aus der Dose ^^

Aber dein PB sagt ja schon alles^^

19hundert9  11.08.2017, 14:08

Wer ist Chemie und LOK?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-hassen-alle-rb-leipzig-so-sehr-trotz-ihrer-hervorragenden-leistungen?foundIn=tag_overview

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-rb-leipzig-fuer-fussball-deutschland?foundIn=tag_overview

Hier findest du einige Antworten.

Bei den Red Bull Mannschaften kommt eben oft das Red Bull in den Vordergrund und nicht der Fußball.

Sie spielen einen schönen Fußball und können noch viel schaffen wenn sie so weiter arbeiten.