Österreichischer Fußball und Red Bull?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Red Bull im Fußball ist schrecklich. 56%
Red Bull im Fußball ist super. 22%
Red Bull im Fußball ist mir Egal. 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Red Bull im Fußball ist schrecklich.

Soweit ich das von den Österreichern so mitbekommen habe ist auch dort RB recht verpöhnt. Allerdings ist RB dort schon deutlich länger aktiv und der anfängliche Shitstorm ist etwas abgeklungen mit der Zeit.

Dazu kommt, dass RB Salzburg seitdem RB Leipzig in der Bundesliga spielt sehr an Bedeutung für Red Bull verloren hat. Der Fokus des Konzerns liegt ganz klar bei Leipzig (Sind ja auch in der CL recht weit wohingegen es Salzburg nie wirklich weit geschafft hat). Salzburg ist für RB mittlerweile eher ein Ausbildungsverein.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
Red Bull im Fußball ist mir Egal.

Ich finde Red Bull im Fussball einerseits schlecht weil solche Art von Geldmacherei ich mir im Fussball nicht wünsche(Ich weis das heutzutage sowas einfach dazu gehört, finde es trotzdem nicht toll weil ich eben auch noch sehen will wie die Spieler für den Sport spielen und nicht für das Geld). Andererseits haben gerade diese RB clubs auch schon viele super Youngsters ausgebildet und setzen auch drauf. Als Beispiel wären da Spieler wie Timo Werner, Erling Haaland und Naby Keita die alle durch RB Clubs gross geworden und jetzt bei grossen Clubs spielen(wobei ja RB Leipzig auch schon fast gross ist)

Red Bull im Fußball ist schrecklich.

rb ist eine reine reklamtafel im fußball, es geht nicht um die stadt sondern nur das produkt dort zu verkaufen

Red Bull im Fußball ist mir Egal.

Bundesliga ist ein Produkt und der schiere Kommerz. Willst real Fussball sehen maximal Dritte Liga