Red Bull aus Österreich?

4 Antworten

Nein. Das war früher nur noch nicht überall zugelassen, nur Frankreich hatte es offiziell erst verboten. In D haben die nach Schulfahrten zig Dosen nach D geschmuggelt, schön aufgeteilt weil es noch nicht erhältlich war

RB hat dann damals die Rezeptur geändert damit es überall zugelassen ist. Jetzt sind die weltweit gleich wo man das kriegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ne red Bull ist red Bull und bleibt red Bull , und ist immer dasselbe… kannst mitnehmen hab ich auch gemacht und unser Auto wurde da angehalten und ich saß vorne mit 3 Dosen red Bull und die sagten nichts

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

In D sind das Pfanddosen, in AT nicht, das ist glaub ich der Einzige Untersch9ed.

Das höre ich zum ersten Mal. Ich bin zwar ehemaliger Red-Bull-Schmuggler und habe das Zeug 1989 nach Deutschland gebracht, als taurinhaltige Lebensmittel in Deutschland noch nicht verkauft werden durften, aber als Red Bull dann nach Deutschland kam, war es meiner Ansicht nach dasselbe, wie in Österreich.

Bin ich jedenfalls immer von ausgegangen. 🤷‍♀️

DerBayer80  25.06.2023, 08:46

Das Zeug ist völlig gleich. Die komplette Abfüllung erfolgt bei Rauch für den gesamten Europäischen Markt

Verofant  25.06.2023, 08:50

Jaja, die gute, alte Zeit... 😊☺️

In AUT gab es die kleinen Fläschchen, die in DEU wegen des hohen Tauringehaltes nicht verkauft werden durften. 😅

DerBayer80  25.06.2023, 08:52
@Verofant

Wir wurden als 12 jährige angesehen als wie wenn wir uns auf der offenen Straße Heroin spritzen würden wenn wir das Zeug gekauft haben 🤣

SweetKitty36849  25.06.2023, 08:53
@Verofant

Ich sehe mich und meine Besteline noch im Zug von Wien nach Hamburg sitzen, die Schuld stand uns in den angsterfüllten Gesichtern geschrieben, als wir uns an jedem Bahnsteig die Augen nach Zollfahndern aus dem Kopf guckten... 😂

DerBayer80  25.06.2023, 08:54
@SweetKitty36849

Ich hatte den Vorteil nur ein paar km von der Österreichischen Grenze weg zu wohnen. Da war das Auto meiner Eltern mindestens 1x im Monat der RedBull Express 🤣🤣😚

SweetKitty36849  25.06.2023, 08:55
@DerBayer80

Du kannst dir vorstellen, dass der Marktwert in Norddeutschland da eher dem von Kokain entsprach... 😆