Warm sind Energy Drinks schlecht?

8 Antworten

Ja, weil sie viel zu viel Zucker und Aufputschmittel enthalten. Kannst du auch online nachlesen.

Wenn man sowas trinkt dann höchstens einen am tag. Ist halt ein Aufputschmittel mit massenhaft Zucker.

Also Red Bull ist schlecht wegen Koffein wie gesagt.aber wenn man max 3 mal pro Woche trinkt dann ist das nicht schädlich.bei vielen Leuten ist Red Bull ihr Problem weil Red Bull macht süchtig also bin 13 und trinke schon 3 mal pro Woche Energie

Das kann tödlich sein wenn man z.b. 13 ist und 5 Red bulls hintereinander trinkt

Gaming2334  23.02.2016, 19:21

Übertreibs nicht, Das ist nicht tödlich, insgesammt sind das ungefähr 1,25L, die kriegt zwar ein 13 jähriger hin, aber danch würde man das deutlich merken, ein 13 jähriger stirbt nicht sofort davon, solange er keine Kreislauf/Herz/Pulsprobleme hat. Die ganzen Todefälle kommen aus den USA, wo die Dosen dreifach so groß wie hier sind, und nochmal ganz andere chemikalien verfügen.

Das Koffein ist nicht das größte Problem, eher die Schadstoffe und den anderen Chemie kram der da drin ist. Das kann Herzrhythmusstörungen verursachen, aber am tag kann ein jugendlicher locker einen halben Liter zu sich nehmen, wenn man es nicht jeden Tag macht. Jedoch kann ich verstehen, warum es deine Eltern dir verbieten. Aber in maßen ist das alles kein Problem ;)

Wegen dem ganzen Zucker Gehalt. Und wenn man dies in großer Menge zu sich nimmt, kann es lebensgefährlich werden... Wegen den Stoffe - Koffein-