Fahren die F1-Rennställe für die jeweiligen Länder aus denen sie kommen oder für das jeweilige Unternehmen?

3 Antworten

Die Teams werden mit einer bestimmten Nation gemeldet, unabhängig davon, wo der Rennstall seinen Sitz hat oder als Unternehmen registriert ist.

So wird für Red Bull die Hymne Österreichs gespielt, obwohl der Rennstall in GB sitzt. Der Mercedes wird ebenfalls in GB gebaut, hier wird die deutsche Hymne gespielt.

brettspielfan  01.05.2021, 22:18

Kann man irgendwo die Ergebnisse dieser Nationenwertung nachlesen?

woizin  01.05.2021, 22:18
@brettspielfan

Es gibt keine Nationenwertung. Die Frage zielt doch nur auf das Abspielen bestimmter Hymnen ab denke ich

brettspielfan  01.05.2021, 22:26
@woizin

Ich habe die Frage anders verstanden. Die Hymne ist doch nur Deko. Bei den Olympischen Spielen ist das ja anders.

woizin  01.05.2021, 22:29
@brettspielfan

Richtig. Eine Nationenwertung würde auch wenig Sinn ergeben finde ich. Ich meine mal gehört zu haben, dass man da in der F1 nicht so streng mit dieser Regel umgeht, was die Realität ja auch zeigt. Die Fragen vermutlich die Teams, welche Hymne im Falle eines Sieges gespielt werden soll und gut.

Dein Freund hat Recht. Man fährt für das Rennstall. Wenn zum Beispiel RedBull gewinnt, wird die Österreichische Nationalhymne gespielt, weil der Sitz in Österreich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Dein Freund hat Recht.

Es gibt in der F1 keine "Länderwertung", Fahrer, Team, Reifen.

eventhelfer  01.05.2021, 22:25

Es gibt eine Reifenwertung?

Benedikt4781v  01.05.2021, 22:28
@eventhelfer

Er meint es gebe keine Reifenhersteller-WM mehr. Damals gab es auch eine Reifenhersteller-WM für die unterschiedlichen Hersteller. Jetzt gib es nur noch Pirelli