Warum mögen viele kpop nicht?

10 Antworten

Persönlich empfinde ich es als unfassbar nervig, permanent (wirklich PERMANENT) von Kpop-Fans mit dem Thema belästigt zu werden. Eine Freundin ist leider so drauf. Sie zeigt mir einige MVs ihrer Lieblingsband und ihrer Lieblingssongs, hat sich zugegebenermaßen auch Mühe gegeben, etwas nach meinem Musikgeschmack zu finden. Aber mich spricht diese Art von Musik und auch die Sprache einfach nicht an. Das habe ich ihr dann auch gesagt, wobei ich es selber erst einmal schade fand, weil ich sonst egal bei welcher Musik immer mindestens ein Stück finde, was ich mag.
Jetzt ist es leider so, dass sie jedes Mal, wenn wir uns nochmal treffen (bin umgezogen), sie mir eine Dreiviertelstunde bis eine Stunde lang mehr MVs zeigt. Ich finde es schade, dass sie es scheinbar nicht akzeptieren kann, dass ich ihren Geschmack in diesem einen Punkt nicht teile. Ich zwinge ja auch niemanden dazu, Anime zu schauen oder labere Leute damit zu, wenn sie Desinteresse signalisieren.
Dieses Verhalten fällt mir gerade bei Kpopfans vermehrt auf. Klar, es ist gerade so ein Hype und alle "müssen" mitmachen und es toll finden... Selbst wenn ich deutlich sage, dass ich Kpop aus den und den Gründen (auf die Musik bezogen) nicht mag, kommt als Reaktion dann stets ein "ja aber Kpop ist doch viel mehr als BTS und Exo und Shinee! Hör/Schau dir mal das und das an, das gefällt dir bestimmt, weil das ist auch so Richtung (z.b.) Punkrock!"
Ich habe großen Respekt vor dem, was die Sänger da an musikalischer und tänzerischer Leistung abliefern, das ist wirklich auf hohem Niveau. Aber es ist nicht mein Ding. Menschen sind verschieden, und nicht jeder muss unbedingt Kpop mögen, einmal geht es dabei um den Musikstil, zweitens um die Sprache, drittens um die generelle Art der Performance, und viertens leider Gottes um die Fans.
Unter fast jedem YouTube Video findet sich mindestens eine Person, die als Nick sowas wie "Jungkooks wifeu" "Sugacookie" oder "Jimins Jam" hat. Daraufhin wird förmlich eine Kabine an Kommentaren losgetreten, die größtenteils aus dem Wort "ARMY" bestehen. Irgendwann nervt es dann, ständig mit etwas, dem man nix abgewinnen kann, konfrontiert zu werden, obgleich man ein Video mit weniger als keinem Bezug zu Kpop ansieht.

Ich habe absolut nichts gegen "normale" Fans, wie man sie sonst auch bei Büchern, Serien, Games oder Anime findet. Aber sobald sich Personen über dieses "Fan-Sein" definieren und es jedem förmlich aufdrängen müssen (ihre Begeisterung in allen Ehren, aber etwas Rücksicht wäre nun wirklich nicht zu viel verlangt), sind sie für mich eine Art Negativbeispiel, mit dem ich ungern assoziiert werden möchte. Das gilt für Fans jedes Mediums, nicht nur für Kpop, aber da ist es mir bisher am meisten aufgefallen.

Cuzimm  30.03.2018, 03:07

Wow, props, props, props. Es stimmt, die Fans (Zumindest die meisten) sind echt schlimm... Ich habe letztens ein Video geguckt was 0, WIRKLICH 0!!! Was mit Kpop zu tun hatte, dennoch habe ich einpaar Kommentare von diesen ganzen Fans gefunden wo steht: ''Ach, der und der hat das auch mal gemacht oder gegessen (Die ganzen Boys bei Kpop)'' Diggah... wow, einfach nur wooow.

LuNayeon  30.03.2018, 03:11

Ja es gibt leider viele K-Pop Fans die wegen irgendwas negativ auffallen. Sei es weil sie alle haten die K-pop nicht mögen, nur eine bestimmte Group hören und alle anderen groups schlecht reden oder weil sie nicht K-Pop Fans mit K-Pop auf die nerven gehen.

Ich selber kenne zwar persönlich kaum so nervige oder cringe Fans aber habe schon oft davon gehört das es viele solcher Fans gibt.

Die K-Pop Fans die nicht so sind fallen aber meist nicht auf gerade weil sie nicht so sind xD

Ich kann dich da aber gut verstehen da es mich auch nerven würde wenn man mich mit etwas nervt was ich nicht mag ^-^"

Hatte es mal das mich eine ehemalige Freundin damit genervt hat das ich eine serie unbedingt schauen soll. Ich wollte mir diese Serie anschauen aber dann wenn ich darauf Lust hab und nicht wann sie es will. Dadurch das sie mich aber nicht in ruhe damit gelassen habe habe ich sozusagen einen "hass" auf diese Serie bekommen und habe jetzt absolut keine Lust mehr diese zu schauen.

Ich hoffe einfach das diese (meiner meinung nach fake Fans) Fans irgendwann die Lust an K-Pop verlieren und es dann weniger solcher Fans gibt. Aber es wird immer solche Fans geben egal bei welcher Musikrichtung oder sonstigen :/

Also ich bin ein kpop Fans und meine eine Freundin meinte mal zu mir das sie es nicht mag weil sie kein Wort versteht, was nixht wirklich Sinn macht da sie despacito auch geliebt hatt ohne das sie spanisch kann

Sie meinte auch das alle gleich aussehen, was wiederum nicht stimmt.

Noch dazu meinte sie das andauernd wiederholungen im Lied sind und das aufregt, jedoch feierte sie Lieder wie gucci Gang und Workshop from Home.wo noch öfters wiederholungen sind

Eine andere Freundin meinte es sei eigentlich ganz Ok aber das sie genervt ist das ixh andauernd davon rede

Ich verstehe es selbst nicht so richtig. Lmao

Zum Beispiel: Meine Freundin liebt Mike Singer und sie sagt immer sie findet es Sch*iße wenn andere sagen das er h**slich ist oder seine Musik sch**ße ist obwohl sie es noch nie angehört haben. Aber sie selbst hatet BTS die ganze Zeit und sagt das sie nicht singen können, hässlich sind usw.

Aber die KPop Community lässt sich never runter machen. Saraghae♡

Ich schätze viele mögen es einfach auf Grund der Sprache nicht. Ist ja auch gewöhnungsbedürftig. Und viele finden es eben "schwul", wenn Jungs MakeUp tragen und etwas femininer sind. Und Kpop Fans sind manchmal auch extrem nervig. Wie Rhenia schon geschrieben hatte, findet man unter vielen Videos deutscher YouTuber, die null mit Kpop zu tun haben, Kommentare wie "Armys hier?" oder "Wo sind die Kpop Fans?" etc. Und wenn jemand ein Profilbild von z.B. Yoongi hat, drehen auch alle gleich durch und schreiben unnütze Kommentare. In meiner Schule schreiben manche auch einfach aufWände "Exo" oder "Vkook is real", was ich auch nicht so prickelnd finde. Ich denke aber auch, dass viele Kpop gar nicht mögen wollen, einfach weil es anders ist. Bei Jungs zählt ja oft das Image, viele denken eben dass Deutschrap cooler ist als Kpop.

Wenn du deine Freunde Kpop zeigen willst, dann zeig ihnen doch einfach mal ein Lied, nicht das Mv. Versuch ihren Musikgeschmack zu treffen, wenn jemand Rap hört, spiel ein Lied von z.B. Zico, Bobby oder Agust D. Wenn sie fröhliche Musik hören, zeigst du ihnen eben fröhliche Lieder. Wenn sie auf EDM stehen, dann eben "Don't wanna cry" von Seventeen.

Wenn sie es dann immer noch nicht mögen, kannst du sie ja nach dem Grund fragen. Aber akzeptier ihre Meinung einfach, nichts ist nerviger als jemand der dir seine Meinung aufzwingen will ;)

Schuaz  22.12.2019, 19:56

Oh nein gegen Schwule hab ich nichts, auch nicht gegen Schmike, find die Musik nur Kacke

Ich denke, die Sprache schreckt viele ab, da der Durchschnitts-Deutsche ja kein Wort koreanisch spricht.

Dazu ist vielen das Musikvideo zu bunt und die Jungs zu geschminkt, laut den Meinungen meiner Freunde. Aber das ist ja Gott sei Dank Geschmacksache :-)