Warum mögen viele deutsche keine Sonne?

9 Antworten

Deutsche lieben die Sonne, wie alle anderen. Aber am liebsten im Urlaub, oder WE, wenn sie nicht arbeiten müssen und besser, wenn sie nicht zu Hause sein müssen.

Imein...die wenigsten haben ne KlimaAnlage und wenn es schon warm ist, wollen sie nicht im Büro oä schmoren!

Mir geht's da zwar anders, da ich den Sommer liebe aber gibt viele Gründe. Einige wurden ja schon genannt. Manche vertragen die Hitze nicht so gut wie andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum mögen viele deutsche keine Sonne?

Stimmt nicht

Eine Frage. Ich bin südländer. Und ichag Sonne und Sommer. Aber viele deutsche beschweren sich sobald es warm wird.

Deutsche beschweren sich über JEDES Wetter.

Dabei ist der deutsche Sommer ja eine glückssache. Und eigentlich im Vergleich zu Südeuropa sehr angenehm.

Stimmt auch nicht, weil der deutsche Sommer schwüler ist. Das bedeutet, der Körper kann sich weniger gut durch Schwitzen abkühlen.

Südländer machen bei Mittagshitze Siesta. Deutsche betreiben dann Kampfsaufen am Ballermann oder gewinnen irgendwelche Spiele bei Fußballweltmeisterschaften.

Die Deutschen lieben im allgemeinen Sonne, sind aber Hitze nicht so gewohnt und über 30°C finde ich auch ich heftig. FRÜHER bin ich übrigends bei Hitze regelmäßig kollabiert und das ist echt nicht angenehm. Ich mußte früher immer bei Hitze Medis nehmen, damit ich nicht ohnmächtig werde(-Ich bin halt keine Südländerin) ist heute aber mit zunehmendem Alter besser geworden.