Warum mögen so viele Menschen kein Karneval?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es zu einem Massenbesäufnis verkommen ist und viele Menschen sich dadurch respektlos verhalten und meinen, es sei alles erlaubt.

Als Cosplayer muss ich außerdem sagen, dass mir die schlechte Qualität vieler Kostüme und vor allem die fürchterlich glänzenden Perücken überhaupt nicht gefallen. Da bin ich einen höheren Standard gewohnt aus meiner Szene.

Aber wenn Leute Spaß daran haben, sollen sie ihren Spaß haben. Ich muss ja nicht hingehen oder es mir ansehen.

Ich wohne auf einem Dorf. Diesen Samstag ist es bei uns wieder so weit und jährlich trudeln dann ca. 15.000-20.000 Leute aus dem Umkreis ein zum Faschingsumzug.

Ich fühle mich da einfach nicht wohl. Ich war 2x dort, weil meine Freunde mich mitgeschleppt haben, aber das hat mir gereicht.

Ich finde es zwar echt toll wenn sich alle verkleiden und ich verkleide mich auch gerne, aber das war's auch schon.

Ich mag das nicht - diese ganzen besoffenen Menschen und an Karneval ist das bei uns immer besonders extrem. Vor 4 Jahren hat einer beim Nachbarn in den Garten gekackt und in unserem Garten haben wir ein Pärchen beim heißen Treiben erwischt.

Flaschen werden durch die Gegend geschmissen und 12 Jährige werden vom Krankenwagen abgeholt, weil die sich fast ins Koma saufen. Leute prügeln sich und Paare gehen sich öffentlich vor den Augen des anderen fremd.

Vor allem auch diese künstliche Freundlichkeit kann ich gar nicht ab. Leute die dich unter'm Jahr nicht mal mit dem Arsch anschauen und an Karneval besoffen antanzen und dich umarmen wollen und zulabern.

Ich bin lieber irgendwo wo ich keinen kenne und meine Ruhe habe.

Ich habe nichts gegen Spaß und Munterkeit, aber mittlerweile besteht Fasching nur noch aus Komasaufen.

Mir ist das zu viel und zu albern. Mir kommt es immer so vor als würden die Leute 1x im Jahr an den Faschingstagen ihr Hirn komplett ausschalten und benehmen sich wie die letzten Assis.

JoJo1812  15.02.2023, 11:17

Deine Argumente sind der Grund, weshalb ich nur ein einziges Mal einem Umzug in meinem Dorf angesehen habe.

Weil es albern und dämlich ist sich als Erwachsener zu benehmen wie der letzte Doofkopp und dies noch zu einem vorgeschriebenen Termin.

Ich kann auch ohne Fasching lustig und fröhlich sein und dieses mache ich wenn es mir passt und nicht wenn es der Kalender vorschreibt.

Ich habe Karneval noch nie gemocht. Irgendwie empfinde ich das als künstliche Fröhlichkeit.

Nur in katholischen Gebieten gibt es Karneval.