Mögt ihr Karneval auch nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich mochte Karneval auch nie, weil ich mich einfach nicht so gerne verkleide und diese Stimmung lustig auf Knopfdruck zu sein einfach nicht in mir trage.

Das Einzige was ich an Karneval mag, ist der Rosenmontag weil wir dort frei haben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht. Die Musik ist doof. Es ist überall viel zu voll plus diese Erfahrungen :

Ich war Karneval Abends mit einer Freundin in der Stadt. Wir parkten. Gingen irgendwo rein, dann diese doofe Musik und viel zu voll.

In der Innenstadt gingen wir an einem Club vorbei. Vor dem Club torkelte gerade ein wildgewordenen Studententyp mit langen Haaren ( über zwei Meter groß !!! ) mit stark blutender Nase von der Tür weg. Der kleine kahlköpfige Türsteher hatte ihm wohl auf die Nase geboxt.

Es reichte und wir gingen zurück zum Auto. Gott sei Dank habe ich direkt gesehen, dass vier leere Flaschen hinter den Rädern lagen. Hinter jedem Rad eine. - Ich sollte beim ausparken rückwärts fahren, dabei wären alle Flaschen kaputt gegangen und dann beim vorwärts fahren wären alle vier Reifen kaputt gegangen ...

Einmal fuhr ich Rosenmontag mittags in die Innenstadt (so um 13 Uhr). Ich guckte nach rechts und im Auto neben mir saßen vier Typen. Einer hatte eine umgedrehte blonde Zopfperücke auf und war schon total betrunken ( mittags ! ).

An jeder Blockecke stand jemand und urinierte.

Das ist alles der blanke Horror.

Als Kind war das lustig. Das verkleiden als Kreuzritter oder Cowboy, rumballern mit Spielzeugpistolen, aber jetzt ? Ich weiß nicht, was an den unterirdischen Vorgängen noch lustig oder okay sein soll. Ich weiß auch nicht, ob es in meiner Kindheit um mich herum auch schon so war, mir nur nicht auffiel, oder ob das immer schon so war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fühle ich. Meine Freunde und Klasse waren mega aufgeregt ich könnte es aber nicht verstehen.

Also klar kann man sich freuen, aber die haben so eine große Sache daraus gemacht und waren so froh darüber sich zu betrinken und ja das übliche was man da macht.

Das ist irgendwie nicht meins

Heute morgen um 8 schon waren die Bahnhöfe und Züge schon unangenehm verstopft. Es wurde auch schon harter Alkohol getrunken und Leute habe unangenehem rumgeschrien. Neben mir im Zug wurde heute morgen diskutiert, wie man nichts gefrühstückt habe, damit, falls man später kotzen müsse nicht so ekliges Zeug rauskommt. Später ist mein anderer Zug zu spät gekommen wegen "Ordnungsmaßnahmen" und irgendein betrunkener Idiot am Kölner Dom hat auf meinen Rucksack gespuckt.

Also wenn es nicht nur darum gingen so viel möglich zu saufen und die Musik nicht ebenfalls so Schei$e wäre, könnte ich es ja mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzig gute an Karneval fand ich als Kind, dass es überall Polizeikostüme gab und man endlich unauffällig an Handschellen kam... :)