Karneval in Amsterdam. wird das dort auch gefeiert?

2 Antworten

In Amsterdam gibt es gar nichts an Karneval. Nur in den Grossstädten im Süden geht es gut ab. Für eine gute Feier in Amsterdam kommst du am besten an Koninginnedag, den 30. April!

Grundsätzlich wird Karneval in den Niederlanden gefeiert. Die Hochburgen liegen meist in Grenznähe zu Deutschland. Auch in Amsterdam gibt es Fasching. Das spielt sich im Februar ab. Der mit uns verwandte Karneval nennt sich Carnaval. Daneben wird in Amsterdam kurz später der Commemoration of the February Strike gefeiert. Er feiert im Prinzip den Anti-Nazi Aufstand im Jahr 1941. Vielleicht kann man hier noch weitere Infos finden http://www.niederlande-wegweiser.de/niederlande_unterhaltung.html