Warum mögen mich Kinder immer sehr?

6 Antworten

Das ist bei mir auch so. Die mochten mich gefühlt immer mehr als andere Menschen. Die kommen auch immer zu mir. Die wollen mit mir spielen, sehen mich als Freundin und wollen mich am Ende nicht gehen lassen. Etwa bei der Familie und den Verwandten von meinem Ex, bei meinen Nachbarn, die kleine Tochter von meiner Freundin usw.

Vielleicht hast du einfach eine nette, vertrauensselige und gütige, herzliche Ausstrahlung. Kinder sind sehr feinfühlig, werden stark unterschätzt und merken oft sehr schnell, wer sie ernst nimmt, wer gut zu ihnen ist oder gut zu ihnen sein wird. Ich habe das auch oft an mir gemerkt (erst letzte Woche hatte ich beruflich an einer Schule zu tun, da kamen wieder zwei Jungs auf mich zu) und es hieß deswegen oft, ich hätte Erzieher, Grundschullehrer oder Kinderpsychologe werden sollen. Menschlich gehe ich sehr nach meinem Opa, was ich immer mehr merke und auch er war immer so ein Magnet für Kinder ... der gemütliche nette Opa, so nett und offen, der Opa mit Strickjacke und Hemd, der immer eine Geschichte erzählt und nie abweisend hat. Ich könnte auch zu einem Kind nie abweisend sein und winke auch immer zurück, wenn mir ein Kind winkt.

Als Kind habe ich mich auch an gewissen Leuten festgehalten, die einfach gut zu mir waren und wo ich wusste, da steckt mehr dahinter. Ein Beispiel dafür ist ein ehemaliger Lehrer, mit dem ich 25 Jahre lang befreundet bin - ich lernte ihn als Erstklässler kennen und irgendwie wusste ich sofort, das ist ein netter Mann. Er zählt bis heute zu meinen engsten Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komischer weise grinsen mich auch kleine Kinder an und schauen mir in die augen.

HabichtHatZweiH  29.09.2022, 14:04

ich grinse auch immer Menschen mit Downsyndrom an

Die Kinder sind wie Spiegel. Sobald jemand sie anschaut und auf den reagiert, reagieren sie auch entsprechend. Wenn sie merken, sie finden dort ein Gegenspieler, ist einer plötzlich interessant.

Von Experte rotesand bestätigt

Mir geht es ähnlich.

Mir hat mal eine Mutter eines Kindes gesagt, dass ich einer der wenigen bin, der die Kinder wie kleine Erwachsene behandelt, nicht herablassend ist, sie ernst nimmt, sich Zeit nimmt und auch gerne mal Unsinn macht.

Das mögen Kinder wohl ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung