Kann man Kinder nicht mögen?

13 Antworten

Ich kenne auch solche Leute und verstehe das eigentlich nicht, denn ich mag Kinder total .. Ich glaube der Grund, weshalb viele keine Kinder mögen ist der, dass sie in einem gewissen Alter einfach nervig sind. (Jedenfalls nehmen diese Menschen es so wahr). Ich habe auch oft das Gefühl, dass Menschen, die keine Kinder mögen, denken, dass die Kinder extra nerven, um sie zu ärgern - was natürlich völliger Quatsch ist, aber solche Leute beziehen das glaub ich auf sich.

Ich bin da auch immer hin- und hergerissen. Manche Kinder mag ich, andere wiederum nicht. Das gleiche bei Tieren. Und Erwachsenen. Ich finde es seltsam, wenn einer meint, er würde ALLE Kinder mögen... es sind schließlich Individuen, kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn ich mal sage: "Ich mag Kinder nicht.", dann ist das gewöhnlich in der Bahn oder an einem anderen Ort, wo man nicht so einfach flüchten kann, wenn sie rumrennen und -schreien und den Eltern es so ziemlich egal ist, dass man nicht ständig aus dem Weg springen will.

P.S.: Ich wäre mir als Kind vermutlich auf den Keks gegangen.

turalo  25.08.2011, 20:21

Man KANN nicht alle Kinder mögen. Es gibt Kinder, die ich absolut nicht leiden kann, dabei haben wir selbst drei Kinder.

Mich stören Kinder aber nicht, auch nicht, wenn sie lärmen und spielen.

vanillashine
Fragesteller

Mir ging es ja auch darum das es Leute gibt die sagen ich mag keine Kinder und damit wirklich alle meinen bis zu einem bestimmten Alter. Ich mag auch nicht jedes Kind gleich gerne. Aber deswegen sag ich ja nicht gleich ich mag keine Kinder.

Manche Menschen fühlen sich genervt von Kindern. Dabei stört sie eigentlich nicht das Kind als Person, sondern eher das Verhalten....manchmal ein wenig lauter, anstrengende Fragen usw. Die Formulierung trifft das eigentlich Störende also nicht genau. Menschen, die so empfinden, sind meistens überlastet und verhalten sich ganz anders, wenn es um ihre eigenen Kinder geht.

Natürlich kann man Kinder nicht mögen.

Solange man dieses Nichtmögen nicht vor sich her trägt wie ein Banner und solange man dieses Nichtmögen nicht an den Kindern ausläßt, ist es mir egal.

Einige Bekannte von uns haben sich für Karriere und Haustier entschieden - nette Leute, durchaus.

Wir haben drei Kinder - und ich mag bei weitem nicht alle Kinder.

warum soll man kinder nicht nicht mögen können, kinder sind tolll keine frage, aber sehr stressig, sie sind laut, sie verletzten sich, sie sind krank, machen was kaputt, streiten sich, kosten geld, es gibt mit sicherheit genau so viele gründe kinder zu mögen, wie dafür sie nicht zu mögen und jeder mensch entscheidet für sich eben anders, der eine sagt, ach des macht doch nichts, kinder sind ja auch richtih toll und der andere sagt eben, arum er sich sowas antun soll... jedem seine meinung

turalo  25.08.2011, 20:23

Ich kenne einige Leute, die sich von Kindern schlicht gestört fühlen. Wie Du schon schreibst, sie lärmen, machen Scherereien usw.

Niemand MUSS KInder mögen, man sollte sie nur akzeptieren, vor allen Dingen sollte man die Menschen akzeptieren, die sich für Kinder entschieden haben. So wie ich die Menschen akzeptiere, die ihrer Hauskatze den Vorzug geben. Mir ist das gleich.

kiniro  25.08.2011, 22:46
@turalo

Es gibt Menschen - erwachsene - die auch gut Krach machen können.

Dafür braucht es keine Kinder.

An meinen Nachbarn denke. Der hockt auf dem Parkplatz im Auto - Bass volle Kanne aufgedreht. Ich stehe an der Kasse und höre seine komische "Musik" aus einigen Metern Entfernung. Die Kassiererin hatte auch genervt dreingeschaut.

Nein, das war kein Einzelfall - das macht der immer so.