Warum mögen Menschen Greta Thunberg nicht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. weil sie so manchem Umweltferkel und menschgemachtem Klimawandelleugner mit ihrem Engagement und ihren Forderungen an die Allgemeinheit ein schlechtes Gewissen verursacht?

Hinzu kommt, dass sich einige Vertreter*innen der "älteren Generation" düpiert fühlen, wenn eine Vertreterin der jungen Generation und ihre Mitstreiter*innen ihnen Fehler und Versäumnisse in Punkto Umwelt- und Klimaschutz allgemein sowie in ihrer persönlichen Lebensführung und -gestaltung vorwerfen: Generationenkonflikt lässt grüßen!

Garnet72  03.04.2022, 17:38

Danke fürs Sternchen!

Weil sie durch ihre Aktion Schwung in eine sehr notwendige Sache gebracht hat.

Das Ignoranten und wissenschaftsresistente Menschen sie nicht mögen, hat wohl eher mit menschenverachtenden Ideologien zu tun denen sie folgen, oder auch mit mangelndem Wissen, weshalb sie eine Glaubensfrage daraus machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Ich finde es gut, dass die auf wichtige Probleme aufmerksam macht.

Viele Menschen mögen sie nicht, weil man bei der Umsetzung ihrer Forderungen/Ratschläge auf so manchen Luxus verzichten müsste - wie zum Beispiel 3x Fleisch am Tag oder die mehreren Autos.

Amtsschreck  02.04.2022, 17:26

(Sorry, falsches feld...)

Sie hat das Talent, die Menschen aufzumischen. Sie will auch nicht, dass man sie mag, sondern dass man hinhört und darüber nachdenkt. Alle kennen sie. Sie ist extrem, polarisierend und fordert eine klare Haltung. Damit hat sie in ein Wespennest gestochen. Umweltschutz ist teuer und jeder müsste mitmachen. Wenn es um den eigenen Geldbeutel und Verzicht auf gewisse Annehmlichkeiten geht, hört aber der Spass für die meisten auf... deshalb ist sie vllt für viele zur Hassfigur geworden.

Ich finde sie mutig und reif für ihr Alter. Ob sie mir persönlich sympathisch wäre, kann ich nicht beurteilen. Ein schwieriger Charakter mag sie sein.