Warum mögen Manche lieber "LetsPlays" schauen als selber spielen?

10 Antworten

Das mag viele gründe haben, ich z.B. um mir Eindrücke über ein Game zu machen wo ich noch unsicher bin es mir zu kaufen. Oder wenn man selbst einige schwiriegkeiten hat an bestimmten Stellen oder halt sehen will wie die anderen so spielen. Für manche spielt dann wieder das Gemeinsame eine Rolle, das man live im Chat mitkommentieren kann und der/die Streamer/in geht auf dir fragen ein usw. Ich glaub aber auch das viele Kiddys das auch schauen weil sie evtl nicht das geld dafür haben oder nicht an das Game rankommen und schauen möchten wie des so ist damit se sich darüber unterhalten können (in der schule bsp.). Aber auch um sich Turniere, seien es offizielle oder selbstveranstaltete anzusehen. Ich denke aus diesen Gründen

Bei mir sind das zwei Gründe.

1. Der Preis: Let´s Plays sind eine gute Alternative, um viele Spiele "mitzuerleben" ohne sich alle kaufen zu müssen. Wenn einem das Spiel gefällt, kann man es sich dann aber ja immer noch kaufen, hat aber die Sicherheit, dass man es mag.

2. Der Let´s Player: Oftmals steht gar nicht das Spiel im Vordergrund, sondern der/die Spieler/in. Damit meine ich nichtmal dieses übertriebene Fangirl-Ding, sondern eher, dass man teilweise einfach noch besser unterhalten wird, als durch das Spiel alleine. (Ich kann da Gronkh sehr empfehlen ^^)

AlryFireBlade  31.07.2016, 12:00

Ja bei Gronkhs MC LP ist unterhaltung

- 90% Gronkh

- 10% Minecraft

Da kann es viele Gründe geben: Vielleicht kann man sich das Spiel nicht leisten, oder hat anderweitig keinen Zugang dazu. Manche Leute schauen Let's Plays, weil sie selber im Spiel nicht weiterkommen, oder einfach zu faul sind selber zu spielen. Viele schauen sie auch nur wegen dem Let's Player, weil er sehr unterhaltend ist.

Kenne einige, die sich keine Horrors-Spiele spielen trauen, aber wenn sie es von einem Let's Player sehen, ist es was anderes :)

Weil diese Personen vielleicht keinen guten PC haben um das Spiel zu spielen. Oder das Spiel ist zu teuer, es gibt viele Gründe