Warum mögen leute Anime(s) nicht?

15 Antworten

Ich habe mal angefangen einen Anime zu schauen und ich kann nur sagen, dass mir einfach der Style nicht gefällt und irgendwie fehlt mir manchmal einfach der Bezug zur Realität, weswegen ich Animes jetzt nicht so mag. Außerdem finde ich manche Wörter bzw. manche Ausdrücke ein bisschen cringe, wie z.B. "uwu" oder "senpai".

Ich kann irgendwie verstehen, wenn Leute Animes gerne gucken, ich akzeptiere das auch, aber meins ist es jetzt nicht so. Was mich nur ein bisschen stört, sind Leute, die freizügige Anime Mädchen als Profilbild haben usw.

Den Anime, denn ich angefangen hab zu schauen heißt "Initial D", falls das irgendwen interessiert.

Wenn ihr keine Animes mögt, könnt ihm mir dann bitte sagen warum?

Weil jeder Mensch andere Interessen hat.
Manche haben zwar ähnliche Interessen, aber selbst da gibt es Unterschiede.

aber wenn etwas aus Hollywood kommt sagt man doch auch nich:" Hollywood? Die Amis machen doch nur diese Schmuddelfilmchen" oder: " Aus Amerika kommen doch nur diese Kinderseien."

Doch.
Zumindest finde ich den Großteil dieser „Filme“ schlecht und uninteressant.
Diese sogenannten „Horrorfilme“ sind oftmals leider auch sehr schlecht und eher für Kinder geeignet (vor allem, wenn ich es mit „Gänsehaut - die Stunde der geister“ vergleiche).

Inwiefern is die Amerikanische Popkultur besser als die Japanische?

Behaupten doch nur die, die sie besser finden, sonst niemand.
Und „warum“ sie für jemanden „besser“ sein soll, wurde auch schon beantwortet: Weil Menschen nun einmal unterschiedliche Interessen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Also ich mag Anime sehr, darum schaue und sammle ich sie auch schon seit über 30 Jahren. Aber ich selektiere ganz stark und schaue selten etwas, das die Masse gut findet oder was superaktuell ist. Und ich kann aber auch sehr gut nachvollziehen, was Menschen daran nicht gut finden, denn das sind nämlich oft die Aspekte, die dazu führen, warum ich mich oft für dieses Hobby schäme. Abweichende grenzwertige Darstellung von Sexualität, ein expressives Fandom von megapeinlichen Leuten, denen allerdings nichts peinlich ist... Wer das als Aussenstehender mitbekommt, da kann ich sehr gut verstehen, dass derjenige keinerlei Interesse entwickelt, sich von den Qualitäten zu überzeugen. Denn diese blöden Leute, die immer sagen "Du hast doch keine Ahnung" sind nämlich genau die, die mit ihrem Benehmen dafür sorgen, dass Aussenstehende vergrault werden. Selbstreflexion täte an dieser Stelle gut..,und zwar nicht von meiner Seite. :p

Viele sind voreingenommen, da ist die Handlung egal. Es ist gezeichnet, also ist es für Kinder. Genau aus diesem Grund findet man Filme wie Psychpass wo es um Mord und Vergewaltigung geht auch in der Kinderabteilung. Allerdings muss ich sagen dass viele Animes leider auch an einer entweder an extrem unlogischen Storys oder zu krass überzeichneten Charakteren leiden die viele Menschen abschrecken.

SonGokuDBZBT3  06.03.2016, 10:57

south Park ist ab 18 und ist auch gezeichnet trotzdem sagt da keiner dass es für Kinder ist

spellon  07.03.2016, 01:40
@SonGokuDBZBT3

1. South Park ist kein Anime

2. Lass mal die Generation 40+ kurz drauf schauen, am besten ohne Ton oder nur auf ein Bild, dann wird es sofort als Kinderkram eingestuft, es sei denn man kennt SP schon. Aber genau darum geht es ja, Animes sind gezeichnet, Leute schauen es sich nicht an sondern sehen nur "ah gezeichnet, muss für Kinder sein". Und leider sind viele Animes auch etwas kitschig, so dass diese Haltung schnell mal bestätigt werden kann.

Ich persönlich mag Animes auch nicht, da ich lieber Filme / Serien mir anschaue, die eine reale Welt zeigen und keine gezeichnete.

LordMuffinMan
Fragesteller

Ja aber wenn man bedenkt das "Matrix" ganze Szenen von dem Anime "Ghost in the shell" übernommen hat, umd dieser Film (aber auch der Anime) als Klassiker gelten, kann man da noch sagen das Filme realistisch sind? :D Abgesehen davon sind nich alle Anime gils Pinkhaarige tussis mit doppel D. ;D xD Und es gibt sehr wohl Animes die Realistisch sind. :D

xbumblebee  05.03.2016, 23:47
@LordMuffinMan

So wie ich das jetzt verstanden hab geht es Branko1000 nicht darum wie realistisch etwas dargestellt wird, sondern darum dass er Filme und Serien bevorzugt die in einer auf die Wirklichkeit bezogenen Welt (sei sie fiktiv oder nicht) mit echten Schauspielern und allem drum und dran spielen. Quasi gefilmtes :)

Flimmervielfalt  05.03.2016, 23:52

Nicht jeder hat eine Affinität für gezeichnete Bildsprache. Das ist voll in Ordnung.