Der Sinn von Nennung der Blutgruppe in Anime, Manga bzw. japanischer Popkultur?

1 Antwort

Das ist als würde man das Sternzeichen angeben, in Japan ist die Nennung der Blutgruppe normal. Ich werde auch häufig gefragt in den Ferien, da ich meine aber nicht kenne reagieren die Japaner sehr irritiert ;)

Google hätte dich übrigens schneller und umfassender aufgeklärt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Japanische_Blutgruppendeutung

Marneuge
Fragesteller

Nun, Google ist mir tatsächlich zu unsicher. Menschen antworten meiner Meinung nach passender, siehe deine Antwort.

Danke

BANSPIDAKI  10.11.2020, 20:46
@Marneuge

Richtig, ein Suchmaschine die nur dafür gemacht wurden ist, um deine Frage zu beantworten ist schlechter als der Mensch, dass beste Lebewesen der Welt.

Himenokoori  10.11.2020, 20:53
@Marneuge

Du traust meiner Meinung, einer Person deren Hintergrund und Wissen du nicht kennst, mehr als Google, einer sehr gut ausgeklügelten Suchmaschine die das gesamte internet durchforstet und dir mehrere Quellen liefert, mehr? Ich danke für das Vertrauen, möchte dir aber nahe legen, Google bei so einfachen Themen zu nutzen, bisher hat es mich weder in Japan noch in Europa bei einer Suche im Stich gelassen. Bei medizinischen Problemen empfehle ich jedoch einen Arztbesuch

Marneuge
Fragesteller
@BANSPIDAKI

Warum hängst du dann auf dieser Seite herum? Lässt sich doch alles mit Suchmaschinen klären.

Das was ich meine hat weniger mit Effizienz, mehr mit Ästhetik zu tun.

Und ja, der Mensch ist überlegen und hat das größte Potenzial. Oder soll ich dich über Delphine aufklären die Fische töten um ihren Phalus in sie reinzustecken und systematisch ihre weiblichen Artgenossen vergewaltigen. RapeCulture made by nature.

Marneuge
Fragesteller
@Himenokoori

Naja, die Tatsache, dass du alles Treffende gesagt hast bezüglich meiner Frage, zeigt mir, dass es in Ordnung ist. Zudem wird diese Frage meinerseits ebenfalls auf Google angezeigt werden und somit den einfachen Leuten helfen.

Wie gesagt, es geht mir um die Ästhetik. Dafür eignet sich GuteFrage.net ganz gut. Manche halten das für unlogisch, aber welche Person handelt schon absolut logisch wie ein Homo Economicus?

Lg

Himenokoori  10.11.2020, 21:09
@Marneuge

Ja, das ist tatsächlich nicht logisch. Aber deine Frage wird das Suchergebnis durchaus beeinflussen, wenn auch typische Reisebloggs und Online-Magazine über Asien und Japan höher gelistet werden die diese Frage bereits mit besserem SEO-Text beantworten :) danke für deine Bemühung, der Google-Suchkralle etwas weiteres Positives zu bieten.

BANSPIDAKI  10.11.2020, 21:12
@Marneuge
Das was ich meine hat weniger mit Effizienz, mehr mit Ästhetik zu tun

Nicht wenn ich meine Antworten nochmal lese.

Und ja, der Mensch ist überlegen und hat das größte Potenzial

Maschinen können sich mehr merken, sind schnell in allen mathematischen Aufgaben, können sich viel leichter mit einander Verbinden und brauchen nur Strom. Wenn man einige Problem löst ist Skynet nicht so fern.

RapeCulture made by nature

Du willst nicht das ich dir die "Grausamkeiten" der Menschheit aufzähle oder? #Rapeculture based on nature! Change my mind

Marneuge
Fragesteller
@Himenokoori

Da hast du wohl recht.

Mann könnte aber genau das zu jeder Frage auf dieser Seite antworten.

"Frag Meister Google"

Sowas macht diese Seite unnötig. Weswegen ich denke, dass es recht in Ordnung ist, da man hier mit Menschen unterwegs ist und angenehmer begegnet wird.

Marneuge
Fragesteller
@BANSPIDAKI

Von wem wurde diese Maschinen von denen du da sprichst den erschaffen?

Der Mensch ist grausam, das ist mir bewusst. Mir ging es da nur um die verlogene Art vieler, anschließend die Natur als Wohlfartsort zu nennen. Die Implikation davon werfe ich dir natürlich nicht vor. Dennoch finde ich, dass es ein netter Fakt ist.

Ästhetische Begehren sind eine Sache des Subjekts. Du kannst mir da in keinster Weise reinreden.

Rapeculture basiert auf der Natur? Das ist eigentlich genauso wie der Spruch "Der Himmel ist blau". No shit Sherlock. Ich wollte lediglich damit dem Fakt mehr Punch verleihen. Aber sei's drum.

BANSPIDAKI  10.11.2020, 21:38
@Marneuge

Ich habe Skynet nicht umsonst erwähnt, es soll ein Symbol für die Möglichkeit sein das Maschinen uns Menschen eines Tages übersteigen könnten. Egal ob du gläubig bist oder nicht mit der aussage Gott ist tot hat der "Erschaffene" seinen "Erschaffer" getötet.

Ich wollte lediglich damit dem Fakt mehr Punch verleihen

dass 'beste Lebewesen der Welt' war ironisch gemeint.

Ästhetische Begehren sind eine Sache des Subjekts. Du kannst mir da in keinster Weise reinreden.

Und Effizienz ist ein wichtiger Teil der Statistik eine Möglichkeit Daten zu verarbeiten mit mathematischen Mitteln. Dort sind Computer viel besser als jeder Mensche es je sein wird.

Marneuge
Fragesteller
@BANSPIDAKI

Hehe

Ich finde du nimmst das hier gerade viel zu ernst. Von frag doch lieber Google, zu einer KI die mit Atomwaffen die Menschheit ausrottet und Statistik.

Egal was Effizienter ist. Mein Wille geht darüber, so handelt eh jeder. Wie gesagt, den Homo Economicus gibt es nicht. In deinem PB sehe ich eine Zigarette. Rauchst du? Wenn ja, willkommen im Club. Statistisch gesehen verreckst wir wesentlich schneller.

Und ja mir ist Friedrich Nietzsche durchaus bekannt. Gemauso wie Kant, Fischte, Hegel und auch Schopenhauer. Aber dein Zitat ist vollkommen Falsch interpretiert.

Gott ist tod, ist eindeutig keine Aussage die wortwörtlich verstanden werden sollte. Unser guter Freund Nietzsche hat damit viel eher die Zerstörung der christlichen Werte durch den "moderneren" Menschen gemeint. Wir als Westen haben unseren Gott getötet, seine Werte auf den Scheiterhaufen der Geschichte verbannt.

Und zum besten Lebewesen der Welt.: Deine Aussage dazu habe ich auch so wahrgenommen. Ironisch. Deswegen habe ich auch zum gegenteiligen wörtlichen Gehalt argumentiert.

Zum Ende, das Subjektive Empfinden ist nun mal stärker im Menschen gewichtet als Wissenschaftstheorie. Mir kommt es so vor, als würdest du hypermoralisch an die Sache herangehen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich Antworten von Menschen lieber mag, nun muss ich mich dafür rechtfertigen, die Effizienz in Frage stellen zu haben.

Sorry ich trinke mein Wasser lieber, anstatt wenn ich Durst habe, mir jedes Mal eine Kochsalzlösung in die Blutbahn zu schießen. Den das wäre ja auch effizienter.

BANSPIDAKI  10.11.2020, 22:41
@Marneuge

Ist das nicht der Spaß auf dieser Seite mit Leuten, über ihre Fragen zu "Diskutieren".

Homo-Epitheta sind nur taxonomisch zu sehen und niemals allgemein zu verwenden. Genau so ist es mit Profilbildern Omoide Emanon ist nur ein guter Manga und die Protagonistin Emanon gefällt mir. Ich habe mit Drogen so viel am Hut wie mit dem Aufgeben dieser "Diskussion".

Es ist schön das du dich mit Philosophien beschäftigt hast. Mein Punkt widerspricht Nietzsches Sicht nicht. In diesem Fall sind es die moralischen Leitsätze des christlichen Gottes die man überwunden hat, wie Maschinen es mit ihrer vom mensche gegebenen Moral tätigen könnten in ferner Zukunft.

Zeigt das nicht was du mir vorwirfst. Du schreibst vom Potenzial der Menschheit und versuchst dann noch Personen die an den natürlichen guten Menschen denken zu kritisieren, obwohl es nur ein Witz war denn du selber bestätigst. Auch wenn du deine Unterstellung ja schon eingeräumt hast.

Zum Ende, subjektiv ist das menschlichste was es gibt und trotzdem wenn man eine Frage beantwortet sehen möchte sollte man lieber Kochsalzlösung  probieren, als in der Wüste Wasser zu suchen. (Nimm es nicht zu ernst)

Marneuge
Fragesteller
@BANSPIDAKI

Es geht mir ja nicht darum, dass du Nietzsches Sicht wiedersprichst, sondern das du sein Zitat falsch interpretiert hast. Strohmann

Maschinen kennen keine Moral (bzw. Das moralisch Gute gibt es sowieso nicht), also werden sie sich auch nicht darüber hinwegsetzen können. Ich bezweifle aber auch stark, dass es zur Ausrottung des Menschen durch KI kommen wird. Jedenfalls nicht in näherer Zukunft. Ich denke eher der Mensch wird mit der Zeit immer mehr zur Maschine werden, siehe Neurolink.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Anfang nichts von nicht ernstgemeinten Kommentar bei dir gesehen habe. Das ist ja auch ein dickes Proplem im Internet, man weiß nie was jemand wie meint. Dennoch ist es wirklich super über Fragen zu diskutieren, auch wenn du eher meine Methode kritisiert hast, anstatt den Inhalt der Frage, wie du selber behauptest.

Zudem finde ich es schon treffend den Homo Economicus als Vergleich/Synonym zur Effizienz und logischen Handlung zu nutzen. Dieser handelt absolut wirtschaftlich -> also Effizient.

Ich weiß auch nicht welche Unterstellung ich eingeräumt haben soll. Ich sage nach wie vor, dass du mich grundlos angebumst hast, weil ich das effizienter auf Google gesucht haben könnte und trotzdem mich nach menschliche Antworten sehne. Wie gesagt, für mein Empfinden brauche ich mich nicht zu rechtfertigen. Und ob du jetzt random meinst, das wäre Spaß ist mir recht egal.

BANSPIDAKI  11.11.2020, 00:14
@Marneuge

Maschinenethik ist ja ein Themenfeld in der Ethik. Ich möchte nicht ansatzweise behaupten das ich mich im Feld auskennen würde, aber man kann nach meinen Wissen KI's bestimmte Handlungen beibringen, auch können sie durch deep learning schon Heute von selbst Problem lösen und Muster erkennen. Diese Fertigkeiten sind in meiner Ansicht nach schon ausreichen, um ethische Grundlagen zu erlernen, auch wenn wie du erwähnt hast es ein langer Weg ist. Zum Transhumanismus und einer Gefahr durch eine Technokratie würde ich nur sagen das es nicht aus der Luft gegriffen ist und doch gleich gibt es wie du schon erwähnt hast Personen, die Natur immer über die Technologie stellen würden. (Natürlich nur wenn wir frei entscheiden können)

Effizienz war das falsche Wort, diese möchte denn von mir begagenen Fehler einräumen. Viel besser wäre Effektivität, so empfinde ich Suchmaschinen als effektivere Lösung als Gutefrage.net.

Das Internet ein Ort ohne direkte Kommunikation, dies starke Problem mit sich zieht wie du schon erwähnt hast. Die Intension von einigen Leuten ist nur mit jemanden, einen so langen Antwort Thread zu tätigen, dass Empress Theresa alt dagegen aussieht.

Marneuge
Fragesteller
@BANSPIDAKI

Ich schau mir das grade an... Gott was war das denn?

Marneuge
Fragesteller
@BANSPIDAKI

Hypocrits in a nutshell. Sowas ist echt krank.

Btw. Ich sehe grade, dass du Communityexperte für Hentai bist. Wie ist das denn passiert xD?

BANSPIDAKI  11.11.2020, 01:08
@Marneuge

Man beantwortet viele Fragen, bei dem Thema Hentai gut und bekommt Hilfreich Antworten.

Marneuge
Fragesteller
@BANSPIDAKI

Du bist aber schon ein Rambo hier. Ich habe mir gerade einige deine Antworten durchgesehen

"Nein Lüge" xD

Kann ich dir ne Anfrage schicken?